Vorstellungsgespräch, ich war nicht dort, hab es nicht gefunden.

22 Antworten

Manchmal spielt das Glück ja mit, aber im Normalfall sehe ich kaum noch Chancen für dich in dieser Firma.

Das sind wohl die Anfangsschwierigkeiten, wenn ein Jugendlicher seine vertraute Heimat verlässt und in die große Stadt fahren muss. Es wird dir eine Lehre gewesen sein. Beim nächsten Vorstellungstermin guckst du bei google-maps nach, druckst dir entweder deinen Fahr- und Geh-Weg aus oder schreibst dir akribisch deinen Weg auf. Und frag dich bei Unsicherheit durch, in einer Stadt gibt es immer genügend Passanten und Geschäfte.

Ich wünsche dir trotz dieses Missgeschicks viel Erfolg bei deiner Stellensuche. Durch Schaden wird man klug!

Es könnte sein, dass du noch eine Chance hast... aber ich glaube eher nicht

denn wenn jemand es schon nicht auf die reihe bekommt, zu einem Vorstellungsgespräch zu erscheinen, wie soll er dann jeden Tag pünktlich zur Arbeit kommen ???

(also das war jetzt nicht persönlich gemeint aber so denken eben die meisten firmen)

****Also Deine Version klingt schon ein wenig lustig und für mich nicht verständlich. Wenn ich ein Vorstellungsgespäch habe, dann will ich auch dahin und finde den Betrieb auch, so oder so. Wenn Du von Anbeginn an schon so unzuverlässig bist, darfst Du Dich nicht wundern, wenn die sagen, wenn diese dumme Nuss unseren Betrieb nicht findet, dann soll sie zu Hause bleiben. Da hätte ich mehr Energie besessen, um blos den Laden zu finden. Nun ja, das ist eben die Jugend von heute, ist ja egal.****

naja wenn du die firma schon nicht findest siehts eher schlecht aus. aber da kann man leute fragen ob die wissen wo das ist.

Hast du dich denn nicht ein wenig drauf vorbereitet? Wenn vorher einmal hinfahren zu weit ist, sehe ich das ein, aber man kann sich die Strecke doch trotzdem bei Google Maps anschauen und sich für so einen Tag ein Navi (und vor allem ein Handy!!!) besorgen/leihen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass du nach dieser Vorstellung weiter im Rennen bleibst, wenn du nicht irgendwelche absolut unverzichtbaren Qualifikationen hast. Wie lief denn dein Telefonat?

Mannyman
Fragesteller

Ich hab mir sogar die klamotten geliehen, weil ich keinen anzug und lederschuhe habe... karte aus google map ausgedruckt aber eben nicht gefunden. Da stand rechts abbiegen auf mustermann straße aber die mustermann straße hab ich nich gefunden. Mein telefonat. Es war eine frau am apperat und die fragte mich wo ich denn lang gefahren sei, ich erklärte ihr den weg, sie kannte die straße selber nicht und hat mir gesagt: "tut mir leid ich bin selbst nicht von hier ich werde das einfach mal so weiter leiten aber ich weiß nicht wie der cheff darauf reagiert" Dann hab ich mich endschuldigt und gesagt das ich nurnoch mal bescheid geben wollt. Und das wars