Vorstellungsgespräch essen mitbringen?

5 Antworten

Auf welche Position bewirbst Du Dich denn?

Bei Bewerbungsgesprächen bringt man keine "Stimmungslockerer" mit. Davon habe ich noch nie etwas gehört.

Vielleicht wirst Du damit einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Zur gewünschten Einstellung dürfte es vermutlich wohl eher nicht führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Max9809
Fragesteller

Ich bewerbe mich als Verkaufsleiter für Möbel/ stellv. Hausleiter

Fotografin1958  24.10.2021, 12:32
@Max9809

Wenn Du Dich als Koch, Küchenhelfer oder Ähnlichem beworben hättest, wäre es vielleicht noch nachvollziehbar gewesen.

Als Verkaufsleier für Möbel würde ich es aber sein lassen.

Puh das würde ich wirklich lassen.

Paar Schokobons oder mini Schoko riegel sowas ok. Aber auch das würde ich lassen.

Wirkt eher unprofessionell auf die meisten und man weiß nie wie der andere zickt.

PutINPutOut  24.10.2021, 12:26

Paar Schokobons oder mini Schoko riegel sowas ok.

??? Nein, auch das ist dämlich. Was soll daran ok sein?

Vor allem schreibst du zuerst, dass es ok ist, du es aber lassen würdest. Aha. Sehr logisch

es wäre sehr ungewöhnlich, um es einmal so auszudrücken

es würde hauptsächlich affig und idiotisch rüberkommen.

Die Pfannkuchen kannst du in Ruhe zu Hause essen, denn die Absage würde eh zu 100% kommen.

Max9809
Fragesteller

Aber wieso eigentlich?

FGO65  24.10.2021, 12:26
@Max9809

Weil deine Priorität wohl eindeutig auf dem Feiern liegt und nicht bei einem seriösen Gespräch oder späterer Arbeit.

Max9809
Fragesteller
@FGO65

Stimmt überhaupt nicht, ich habe noch nie Karneval gefeiert. Ein Bekannter hat mir nur die Idee gegeben weil er meinte dass es so ein Zufall ist dass es genau am 11. November um 11:00 Uhr ist und es dann vielleicht passen würde. Aber wenn du da so überzeugt von bist dann ist es auch in Ordnung.