11:00 PM CEST bedeutet ...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja bedeutet es. PM steht für post meridiam (lateinisch für „nach dem Mittag") und CEST für Central European Summer Time

23 Uhr Abend. PM=Nachmittag, CEST=CentralStandartTime, heute eher UTC genannt, früher Greenwitchtime.

62

Leider falscher Titel für die Zeitzonenbezeichnung.

UTC ist die Zeit von Greenwich, aber ohne Sommerzeit-Abweichung. D.h. UTC ist im Winter eine Stunde Unterschied und im Sommer sogar 2 Stunden von der CET /CEST.

1

CEST = Central European Summer Time

Genau das heißt es.