Vorstellungsgespräch bei Fielmann! tipps gesucht?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ein gewisses "Wissen über Allgemeinbildung" schadet nichts, denn du willst dich ja auch mal mit Kunden unterhalten können, ohne als völlig doof dazustehen. Außerdem ist es auch im Leben außerhalb des Geschäfts wichtig.

Die Unterlagen würde ich mitnehmen, das macht einfach nen guten und vorbereiteten Eindruck. Wenn du sie nicht brauchst, ist es ja nicht schlimm - sieht aber einfach gut aus.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewerbungsunterlagen würde ich vorsichtshalber mitnehmen. Ansonsten informiere dich so viel wie möglich über Fielmann.

Vielleicht trägst du ja auch eine schicke Brille von Fielmann? (War ein Scherz). :-))

Viel Erfolg!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bewerbungsunterlagen sollte man zu jedem Vorstellungsgespräch nocheinmal mitnehmen. Es gibt Personaler die verschusseln öfters mal was. außerdem ist das auch ein test, ob du vorbereitet kommst.

Ob du eine test machen musst, weiß ich nicht aber Allgemeinbildung sollte schon vorhanden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als was stellst du dich den vor ? Willst du eine Ausbildung anfangen ? Wenn du die Unterlagen bereits zu Fielmann geschickt hast, brauchst du sie nicht nochmal mitzubringen. Als erstes wirst du ein Gespräch mit dem Niederlassungsleiter führen. Wenn das positiv ausfällt musst du zu einem Einstellungstest.

Wärend des normalen Vorstellungsgespräch möchte der Niederlassungsleiter sich nur einen persönlichen Eindruck verschaffen wie du so bist. Sei einfach du selbst. Sei höflich, aufgeschlossen, freundlich, gut gelaunt und ehrlich :)

Wenn du weitere Fragen dazu hast wende dich gerne an mich. Ich arbeite selbst bei Fielmann und führe dort Bewerbungsgespräche. Solche wie du saßen mir schon sehr oft gegenüber :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morleporle
11.10.2011, 20:15

ist der einstellungstest am selben tag?? und was kommt da so vor?? und ich brauche die unterlagen sicher nicht nocheinmal mitbringen?? muss ich sonst irgendetwas dabei haben?

0

Informiere Dich über die Firma und weiß die Antworten auf die Standard Fragen. Allgemeinbildung hilft immer weiter. Viel Glück ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morleporle
11.10.2011, 20:14

danke :)

0

einstellungs test überall, sei einfach du selbst dann schafst du das auch, vorher ein bischen über die firma googeln und dann passt das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?