Öffentliche Verwaltung Schweiz Einstellungstest?

1 Antwort

Das wichtigste zuerst: ES GIBT KEINE BEAMTEN IN DER SCHWEIZ! in der öffentlichen Verwaltung. Mit ganz wenigen Ausnahmen. und auch die haben keine Sob^nderrechte bezüglich Pensionen und Renten.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/interview-wie-die-schweiz-den-beamten-abschaffte-1.505562

Die Bewerbung geschieht, wie bei einer normalen Bude, und du hast auch den ähnlichen Kündigungsschutz, wie in der Privatwirtschaft.

V

Luc07
Fragesteller

Hallo, danke für die Infos!