Einfach Kochsalzlösung in den Behälter füllen und paar Stunden warten. Häufig sind die Linsen aber durch das austrocknen bereits beschädigt, besonders wenn du sie im trockenen Zustand berührt hast.

Wichtig ist, das du sie nochmal vor dem Einsetzen eine Nacht in der Reinigungslösung stehen lässt damit sie gereinigt werden.

Und wichtig: Wenn der geringste Verdacht besteht, dass die Linsen einen Schaden erlitten haben: Wegwerfen !

...zur Antwort

Ist das wirklich so rot oder hast du das für das bild angefärbt ? War es sicher ein Stein ? Wenn ein kleines Steinchen ins Auge fliegt ( und die Geschwindigkeit nicht all zu hoch war ) ist das meist harmlos, selbst wenn die Stelle etwas rot wird. Sollte es jedoch ein Metallsplitter oder ähliches gewesen sein und/oder die Geschwindigkeit war wirklich hoch ( zB ein Stein aus einem fahrenden Hinterrade eines Autos/Fahrrad oder ein Metallsplitter beim flexen ) solltest du unbedingt den Augenarzt aufsuchen. Wenn die rote Stelle wirklich so aussieht wie auf dem Bild, auch dann sollte ein Augenarzt draufschauen

...zur Antwort

Weil bei Müdigkeit die Tränenproduktion reduziert ist, oft aber die Lidschlaffrequenz auch ( besonders beim Fernsehgucken, Lesen oder beim Sitzen am PC). Dann fangen die Augen an anzutrocknen, und das brennt. Wenn du die Augen dann mal längere Zeit geschlossen hälst wirds wieder etwas besser ( vorrübergehend ) weil die Augenoberfläche wieder ausreichend befeuchtet wird.

...zur Antwort

In der Regel handelt es sich hierbei um sogenannte "mouche volantes" - Das ist französisch für "fliegende Mücken". Harmlose Ablagerungen von Collagen im Glaskörper. Haben sehr viele Menschen.

Hier ist ein Beispielbild: http://vitreousfloatersolutions.com/page_floatersyoung/crystalworms.jpg

Sieht bei jedem Menschen anders aus.

...zur Antwort

Verliebt in einen Jungen aus dem Zug. was tun?

hey :) also ich hab ein "problem" und hoffe ihr könnt mir helfen.. und zwar bin ich diese woche jeden tag mit dem zug in die schule gefahren. und da war so ein junge (steigt 1 station nach mir ein) und denn fand ich echt süs und der stand etwa so 5-10 meter entfernt von mir.. und er hat eben durch zu mir rüber geschaut und ich auch zu ihm.. nur ich hab mich nicht getraut blickkontakt zu halten /: ich denk schon die ganze woche an ihn und bin total traurig da jetzt wochenende ist und ich ihn nicht sehe.. die meisten würden jetzt bestimmt schreiben ich soll mich neben ihn setzen oder ihn ansprechen. aber da gibt es probleme: 1. meine freundinnen besetzen eben immer einen platz da sie als erstes einsteiegen. und halt immer in der mitte vom wagon. 2. wenn er ensteigt (1 station nach mir) da gibt es keinen sitzplatz mehr und so steht er eben immer ganz vorne (6-10 meter von mir entfernt jedoch mit blick in meine richtung) 3. stehen immer seine freunde bei ihm und dann will ich erst recht nichts tun bin nämlich total schüchtern.

ich weis jetzt wie er heist (facebook) aber nicht weil ich mit ihm gesprochen habe sondern da gibts es ja immer "personen die du vielleicht kennst" und da hab ich ihn gefunden..

beim aussteige. geh ich bei ihm immer vorbei jedoch steht er am rand also 1-2 meter neben mir... ich bin mir ja nicht mal sicher ob er mich ansieht.. aber unsere blicke streifen sich immer kurz.. auserdem bin ich jetzt nicht so eine zicke die immer total gestylt ist sondern eher so 0-8-15 also ganz normal.. eine anfrage auf fb traue ich mich nicht senden da er meinen namen nicht weis und wir uns nicht kennen und sonst denkt er ich stalke ihn was ich definitiv nicht mache. und er geht nicht auf meine schule und steigt 1 station nach mir aus. ich sehe ihn eigentlich nur in der früh. am nachmittag nicht. bitte helft mir!!!! und sorry das ich so viel schreiben :( :).
ach ja er ist so 14 und ich 13 (hatte noch keinen freund)

danke schon mal !! :) lg

...zur Frage

Also welche Möglichkeiten hast du denn ?

Du kannst gar nichts tun. Dann siehst du ihn vielleicht nie wieder, du weisst ja nicht wie lange er mit dir noch im gleichen Zug fahren wird. Dann ärgerst du dich das du dich nicht getraut hast

Du kannst ihn direkt ansprechen. Das kostet Mut, besonders wenn andere Freunde da mit ihm rumstehen, aber wenn er ein wenig Anstand hätte und ein netter Kerl ist würde er allein schon aus diesem Grund auf dich eingehen. Gute Chancen das du ein Date rausholen kannst ;)

Du kannst ihn bei Facebook anschreiben. Er wird schon nicht denken das du stalkest, ganz im Gegenteil. Jeder Junge fühlt sich doch geschmeichelt wenn ihn ein Mädel nett anschreibt. Nur Mut !

Und das du nicht total gestyled bist sollte dich nicht einschüchtern. Nicht alle Jungs stehen auf überstylte Mädels, ganz im Gegenteil. Viele mögen viel eher einen natürlichen Typ. Die Tatsache das du nicht overstyled bist schmälert deine Chancen überhaupt nicht.

Tu einfach was. Egal was. Das dümmste wäre gar nichts zu tun. Du hast doch nichts zu verlieren.

Viel Glück !

...zur Antwort

Grundsätzlich gilt erstmal: Jedes Auge stellt andere Anforderungen an die Kontaktlinse und nur weil irgendjemand eine Kontaktlinse gut verträgt und auch 24 Stunden am Stück tragen kann gilt das lange noch nicht für dich ! Kontaktlinsen müssen den Augen indiduell angepasst werden. Dabei ist nicht nur auf Stärke, Radius und Durchmesser zu achten, sondern auch auf Dicke, Sauerstoffdurchlässigkeit, Wassergehalt, Benetzbarkeit ect.

Es gibt durchaus Kontaktlinsen die für ein sogenanntes Dauertragen zugelassen sind, das bedeutet diese Linsen dürfen auch über Nacht im Auge bleiben, aber das heißt NICHT das jeder Mensch diese Linsen auch dauerhaft tragen kann. Wie lange du die Linsen wirklich tragen darfst erfährst du NUR von deinem Kontaktlinsenanpasser !

Denn nur hier kann man untersuchen wie dein Tränenfilm beschaffen ist, wie die Hornhaut beschaffen ist, die der Limbus aussieht, wie hoch die Lidspannung ist usw usw. und auf Grund dieser Informationen wird entschieden wie lange du Linsen tragen kannst ohne ein Risiko einzugehen. Diese Tragezeit ist bei jedem Menschen anders ! Ubedingt die maximaltragevorgaben des Anpassers beachten ! Andernfalls drohen wirklich empfinddliche Schäden an den Augen. Auch die Aussage "Mal einen Tag zu lange im Auge behalten ist nicht schlimm" stimmt so nicht. Es gibt Menschen die ein einmaliges "Übtertragen" der Linsne gut verkraften, die nächsten haben direkt am nächsten morgen Entzündungsanzeichen an den Augen. Also sei wirklich lieber vorsichtig und frage nochmal bei deinem Anpasser nach um auf Nummer Sicher zu gehen ! Du hast nur 2 Augen !

Und wie viele schon sagten: Die Linsen von dm sind von Qualitativ eher minderer Sorte und haben schlechte technische Eckdaten. Erst Recht nicht zu lange drinlassen !

...zur Antwort
Ja wenn man sich liebt klappt das schon... (:

Ich wollte nur einwerfen: Ich habe 4 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt. Es hat durchaus geklappt. Es sollte nur die Aussicht bestehen das sich der Zustand der Fernbeziehung irgendwann ändert. Ein Dauerzustand ohne Aussicht darauf mal zusammenzuleben ist es ja nicht.

...zur Antwort

Die Pupillen sind die kleinen Schwarzen Öffnungen in der Mitte der Iris. Die Pupille ist also kein körperliches Element, sondern nur ein Loch ! Und dieses Loch kann überhaupt nirgendwo hingehen. Die Pupille ist und bleibt in der Mitte der Iris ( außer bei bestimmten Krankheiten). Du meinst die Augen selbst ? Die Bewegen sich während bestimmter Schlafphasen hin und her. Das sind die sogenannten REM-Schlafphasen ( Rapid Eye Movement ) Diese Schlafphasen sind die, die nah am Wachzustand sind.

...zur Antwort