Trotz online Bewerbung Unterlagen zum Vorstellungsgespräch mitnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Imacher,

das ist ganz generell eine sehr gute Idee! So kommst Du nicht ins Schwitzen, wenn Du nach Einzelheiten aus Deinem Lebenslauf oder Anschreiben oder sonstigen Unterlagen gefragt wirst, sondern kannst ganz einfach noch einmal einen Blick darauf werfen.

Darüber hinaus empfehle ich Dir - obwohl Du danach nicht gefragt hast - einen Schreibblock und einen Stift mitzunehmen, um wichtige Dinge im Gespräch kurz notieren zu können. Im Vorfeld solltest Du Dir bereits Deine eigenen Fragen notieren, die Du in dem Gespräch stellen willst. So läufst Du nicht Gefahr, in der Aufregung etwas davon zu vergessen. Und notiere Dir dann auch die Antworten zu den Fragen. Das ist - ich erwähne das nur, weil es manchmal gefragt wird - keineswegs ein Zeichen von Unsicherheit, sondern ganz im Gegenteil ein Zeichen von Professionalität.

Würde ich auf jeden Fall machen. Wenn du sie nicht brauchst hast du halt etwas Geld verschwendet, aber wenn der Personaler sie doch sehen will merkt er dadurch das du gut vorbereitet bist und mitdenkst, und das wird immer gerne gesehen.

Niemand zwingt dich dazu, nein.

Würde es mir ausdrucken, in eine Mappe heften und mitnehmen. Sieht gut vorbereitet aus und du kannst im Zweifelsfall noch was nachschlagen.

Kann auf keinen Fall schaden :)