Vorstellungsgeapräch: Unterlagen mitnehmen?

6 Antworten

Wenn's schon extra heißt, dass man die Unterlagen mitbringen soll, würde ich die Unterlagen im Original und als Kopie mitbringen.

Tut ja nicht weh, wenn sie nicht gebraucht werden...

Dichterseele  28.02.2022, 18:21

Nur im Original reicht - Kopien haben die ja per E-Mail bekommen.

RedPanther  28.02.2022, 18:22
@Dichterseele

Es ist kein Aufwand, alles nochmal auszudrucken. Und es gibt leider doch noch so einige Arbeitgeber, die alles auf Papier haben.

Das hat was mit Zuvwrlässigkeit und Interesse zu tun. Wenn du aber mit leeren händen hingehst, wirkt das sehr unprofessionell und kannst damit rechnen, den job nicht zu kriegen

Also ohne Spaß, ich hab noch nie irgendwas zu einem Bewerbungsgespräch mitnehmen müssen und hab es auch nie gemacht.
Es stand natürlich auch nie in der E-Mail so explizit drin, also würde ich es mitnehemn and deiner Stelle.

Wenn die Firma es dir schon in der Mail schreibt, dann solltest du sie auch zum Termin mitnehmen.

Bitte nie die Originale mitnehmen, auch wenn du sie per Mail hingeschickt hast. Zieh Kopien vom Zeugnis und druck die Praktikabewertungen aus und nimm die Kopien mit. Die Originale erhältst du nie zurück.

Das soll dazu dienen, dass du Interesse zeigen sollst und sie dich genau unter die Lupe nehmen wollen.