Vorschläge um dem Finanzamt zu entkommen?
Brauche hilfe, hab neulich einen Brief von denen bekommen wo stand, dass sie mich jetzt ,,inhaftieren,, wollen was immer das auch heißt.
Vg
Wie ist die Vorgeschichte? Einfach so kommt man ja nicht in den Knast!
Ich hab deren Briefe ignoriert. Was die da geschrieben haben habe ich eh nie verstanden.
4 Antworten
Briefe zu ignorieren ist immer schlecht - besonders, wenn diese z.B. vom Finanzamt kommen.
Und wenn man solche Schreiben nicht versteht, wendet man sich eben an Leute, die es einem erklären können!
Du hast die Quittung für Deine Ignoranz erhalten. Da wirst Du wohl leider einfahren müssen. Selber schuld: es lag an Dir, Dich rechtzeitig anwaltlich (oder von einem Steuerberater) beraten zu lassen. Dies hast Du versäumt - und da kannst Du wohl Mimimi machen, soviel Du willst, viel tun kannst du jetzt wohl nicht mehr!
Ganz sicher hast du so einen Brief nicht bekommen.
In Haft kommst du beim FA erst nach Urteilsspruch, Erzwingungarrest wäre zwar theoretisch möglich, wäre mir aber neu das dies bisher jemals dazu gekommen ist.
Ds steht so da sicher nicht drin.
Aber bezahl halt deine Steuern und und geb deine Unterlagen ab dann passiert auch nichts.
Die einzige Möglichkeit: Abhauen, nach Brasilien in den tiefsten Dschungel auswandern und jeden Postboten, der dich da suchen sollte, abknallen.