Vorschläge "gesundes" Mittagessen mit Zutaten vom Lidl?

15.05.2025, 12:39

Ist für die Mittagspause auf Arbeit. Keine Backröhre oder Herdplatten vorhanden.

15.05.2025, 12:40

Lidl ist direkt vorm Firmengelände

7 Antworten

Ich habe im Büro auch nur eine Mikrowelle und koche immer vor.

Eintopf, Chili con oder sin carne, Auflauf, Gemüsepfannen oder so. Kann man in größeren Mengen kochen und eintuppern bzw. einfrieren und dann mitnehmen.

Man hat die Kontrolle über die Zutaten, weniger Verpackung und günstiger ist es auch.

BackupBone 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 13:04

Jupp, das macht wohl 50% meiner Mittagessen aus. Aber so 2 Tage die Woche steh ich schonmal ohne was da und muss spontan was machen.

Stellwerk  22.05.2025, 13:09
@BackupBone

Ah, verstehe.

Hm, dann würde ich mir wohl etwas Brot, Aufstrich und Gemüse (Paprika, Möhren) zum Knabbern besorgen.

Dort gibt es in der Kühlung leckere Salate, fertig zum Verzehr ink. Dressing.

Aktuell ist auch Sushi im Angebot.

BackupBone 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 13:03

Durchaus eine Möglichkeit, ja. Geschmacklich vergleichsweise aber nicht so der Hit. Vor allem das Sushi ist bäh. Und ich mag Sushi grundsätzlich.

mach es wie ich und lass das Mittagessen ausfallen. DAs mache ich seit sicher 25 Jahren. Mein Magen hat sich schnell daran gewöhnt und meckert nicht. Abends habe ich dann Zeit, etwas Anständiges zu kochen. Ich guck nicht auf gesund oder ungesund. DA ich keine industrielle Fertignahrung essen, ist das Essen im Durchschnitt immer gesund. Iss halt mittags einen oder zwei Äpfel, solange sich der Magen umgestellt hat.

BackupBone 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 14:14

Durchaus eine Idee. Habs schon öfters gemacht, dass ich spät gefrühstückt habe(Naturjoghurt mit Trockenfrüchten) und dann das Mittagessen ausfallen lasse. Oder nebenbei statt Mittagessen nur ne Trinkmahlzeit. Dann halt recht früh Abendessen.

Bewusst das Mittagessen ausfallen lassen will ich aber ungern, da das meine Hauptmahlzeit ist. Esse abends wenn möglich eher spärlich.

Aylamanolo  15.05.2025, 14:25
@BackupBone

dann kann man sich aber umgewöhnen. MIr macht das >Mittagessen den Tag kaputt. NIcht umsonst habe ich es mir ja auch im Urlaub so angewöhnt. <Mittlerweile passt es für mich auch nicht mehr. Ich habe jetzt zum Geburtstag von Freunden einen Gutschein bekommen für ein Essen in einem guten Restaurant. Mittags. Na ja.... richtig begeistert war ich nicht. >Mittags hat ein Essen für nicht das Ambiente des genussvollen Speisens, sondern der der Nahrungsaufnahme.

Lidl hat eine Seite mit Rezepten, die du auch Filtern kannst (Zeitaufwand, vegetarisch, fettarm). Klick dich am besten durch und guck, ob du passende Gerichte findest.

Ich schwöre auf diese fertigen und vorgewaschenen Salatpackungen. Eine dieser Packungen, eine Dose Fisch in Olivenöl, ein paar Kirschtomaten, Gurke, Sprossen und/oder was auch immer passt, eventuell ein wenig Dressing. Extrem simpel, macht sehr satt und ist insgesamt ziemlich billig.

IchDirk  15.05.2025, 12:10

Boh Mist, wegen Dir habe ich nun schon wieder Appetit auf dem Salat mit einer zusätzlichen Dose Thunfisch 💪💪