Vorschau anzeigen bei Links?

Account100  17.03.2021, 12:53

Definiere "als angeklickt zählt" - was meinst du damit?

RealSoja
Fragesteller

Naja, angeklickt heißt in dem Fall, dass der Trojaner auf dem Handy ist, weil die Seite geöffnet wurde

4 Antworten

Wenn du mit angeklickt meinst, dass dabei Daten wie Viren, Trojaner usw übertragen werden können, dann ja.
Es ist nur eine anders visualisierte Funktion von Apple, dabei werden trotzdem die vollständigen Daten der Seite auf dein iPhone übertragen, somit können auch da schon ungewollte Daten rüberspringen.

Bei Apple würde ich mir über Viren wenig sorgen machen, wenn dann sind es eher Tracker, oder einfach websites die versuchen mit dubiosen angeboten geld abzuziehen...

Woher ich das weiß:Hobby

Das kannst du ganz einfach selbst testen. Mach dir einen Tracking Link und guck doch nach ob dein Gerät angezeigt wird wenn du sowas wie eine Vorschau öffnest so weißt du es am besten

öffnen & Vorschau =OPEN

Link aufrufe =CLICK

ich mache beides nicht bei unbekannten Sendungen, die ich nicht angefordert habe. Ich trinke oder esse ja auch nichts, was mir grundlos von Wildfremden vorgesetzt wird

Klar ist das auch "angeklickt".

Wird halt dann nur in nem verkleinerten Fenster dargestellt anstatt direkt in Safari.

Sieht jetzt aber erstmal wenig verdächtig aus, der Link in deinem Screenshot.

RealSoja
Fragesteller

Das ist nur ein Beispiel gewesen