Betrüger SMS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Phising Seite. Die Betreiber, der Webseiten werden gerne gehackt und dann wird eine Phising Seite über PHP erstellt. Ist mir neulich selbst passiert.

Beim bloßen öffnen der URL kann bei IPhones keine Schadsoftware runtergeladen werden. Ich habe gerade die URL getestet. Die Domain ist sowieso nicht mehr erreichbar.

Hoich  06.08.2021, 15:50

Die Telefonnummer ist wahrscheinlich nicht echt und wurde gespooft.

Auf diese Weise kann man beispielsweise Spionagesoftware auf ein Handy übertragen. Die gibt es natürlich auch für IPhones.

LG Culles

Löschen und ignorieren.