Hat mein iPhone einen Virus? (Komische sms)?
Hallo, ich bekomme öfters unseriöse sms auf mein Handy mit links. Ich denke die links sind mit viren. Ausserdem ist die sms auch sehr unseriös. Die sms kommen immer entweder von vodafone rufnummern oder telekom rufnummern mit den vorwahlen: 0152 oder 0175. Ich solle den link anklicke um meinen 'preis' zu erhalten. Angeblich hätte ich was gezogen. Ich habe den link natürlich nicht angeklickt. Habe ich aber trotzdem ein virus auf meinem Handy oder kann es gehackt sein ? Ich habe ein iPhone 6. Meine sim karte ist eine Vertragskarte bei BASE. Wie kommen die eigentlich an meine Nummer ran ?
4 Antworten
Möglichkeit:
1.Ich würde zur polizei gehen und sie um hilfe bitten Damit unterstütz du die polizei nach der jagt nach solchen fakern/sie bekommen vlt dein handy auch davon frei
2.Es kann sein das du mal bei Base an einer action teilgenommen hast und base die telefon nummern auch anderen senden
Hallo,
Ich habe heute auch schon 2x SMS bekommen das ich angeblich bei Netto 500€ gewonnen habe und das ich nur bei der NR anrufen brauche. Mach das bloß nicht. Das kommt, wenn man sich mit dem Handy überall anmeldet.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Ja ich bekomme auch sowas von wegen"jemand hat ein foto von dir hochgeladen schau es dir an !"
Einfach löschen und ignorieren
Also ich bekomme auch des Öfteren solche Nachrichten. Was ich ihr empfehlen kann: geh bloß nicht auf den Link und lösche sie einfach. Ich mache es auch so.