Virus auf iphone über Facebook messanger?! Hilfe!

4 Antworten

Also ein Virus hatschi nicht da alles in ner sandbox aufn iPhone läuft also kein Zugriff auf das system hat. Nur wenn das eine maleware ist kann es sein das du bald werbe Anrufe bekommst da ja Messenger über Nummer läuft und ich nicht genau weiß inwieweit Facebook Zuckerzwerg die Verschlüsselung hat.

franzmann1999
Fragesteller

Ich habe aber keine Nummer beim Messenger angegeben.

Sashman2  02.10.2014, 11:07

Dann ist alles ok. Frag mich gerade wie sein Account gehackt wurde??

franzmann1999
Fragesteller

Keine Ahnung...

Nein, iOS ist dafür zu gut geschützt

franzmann1999
Fragesteller

Okay danke 😊

Das muss kein Virus sein, das könnte eine Abofalle sein. Selbst wenn man nicht darauf reagiert könnte das eine böße Überraschung werden. Die brauchen nur deine Nr. Es ist deshalb ratsam, beim Netzbetreiber sofort nach dem Erhalt einer Simkarte eine Drittanbietersperre einzurichten, das ist kostenlos.

franzmann1999
Fragesteller

Die haben meine Nummer nicht, weil ich keine auf Facebook angegeben habe.

War warscheinlich ne Phishing Seite. Wenn du nix angegeben hast ist gut.

franzmann1999
Fragesteller

Okay habe ich jetzt einen Virus auf meinem iPhone?

ElFideo  02.10.2014, 10:31
@franzmann1999

Nein, kaum möglich auf iOS, hört sich nach den letzten Gerüchten dumm an aber ist die Wahrheit