Bei fake Gewinnspiel mitgemacht, Angst vor Virus, was tun?

3 Antworten

Wenn du sichergehen möchtest, dass du keinen Virus auf dem PC hast solltest du mit deinem Antivirenprogramm einmal den gesammten PC scannen lassen.

Gegen die Spamms kannst du einfach wenn du Spamm-Mails bekommst diese als Spamm makieren und dann sollte das auch behoben sein.

In der zukunft einfach nichtmehr bei solchen Gewinnspielen mitmachen.

LG M.L.

Halli Hallo

das ist natürlich ärgerlich. Ich würde einmal ein Virenscan auf meinem Laptop durchführen

LG Flowi Power

Wenn du deine E-Mail angegeben hast, wirst du Spam Mails bekommen. Wenn du deine Telefonnummer angegeben hast, kann es sein, dass du Wöchtenlich bis zu 5€ ZAHLST! (Kleingedruckt) Wenn du etwas gedownloadet hast, hast du entweder einen Trojaner- oder einen Virus Wenn du deine Facebook-Daten angegeben hast, wirst du gehackt werden 😕 Immer Vorsichtig mit solchen Sachen! Am besten Passwort ändern, einstellen, dass die Spam-Mails raussortiert werden, Anti-Viren-Schutz installieren, Abo-Kündigen (Handy 📲) Hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück 🍀😉

Yummypie
Fragesteller

Ich hab' gerade den Newsletter deaktiviert, also für die E - Mail, aber ich hab' auch meine Handynummer angegeben, oh nein! :0

Wie kann ich das kündigen?? Ich will nicht so viel Geld zahlen!

PrayToHell  22.07.2015, 23:53

Wie man's kündigen kann weiss ich selber nicht, aber ich weiss, dass immer wenn man die Handynummer eingeben muss unten kleingedruckt steht, dass man 18 sein muss und einem Abo von 4,99€ die Woche zustimmt 😕

Xsxbxl  27.05.2022, 16:34

heyy ich mache grad das selbe durch und die haben mich grade sogar angerufen. hast du es gelöst und weißt du zufällig wie man das kündigt??? brauche hilfe hab grad die nummer geblockt aber glaube das bringt auch nichts