Bei einem gewinnspiel was ein pop up fenster war mitgemacht was jetzt?

4 Antworten

Deine Daten werden für viel Geld an Unternehmen verkauft. Du bekommst jetzt vermutlich sehr viel Werbung per Post. Wenn du eine Telefonnummer angegeben hast, dann zusätzlich noch viele Telefonanrufe. Wahrscheinlich wird dir sogar telefonisch mitgeteilt, dass du gewonnen hast (Reise, Gutschein, Auto, was auch immer). Das ist dann jedoch Betrug/Abzocke. Du wirst nie einen Gewinn erhalten! Gehe nicht darauf ein, sondern lege sofort den Telefonhörer auf! Wenn du Emails bekommst, dann lösche sie sofort, klicke keine Links an und öffne keine Anlagen. Es könnten darin Viren und Trojaner versteckt sein!

Die Daten sind je nach Umfang bis zu 100 Euro wert.

Die werden jetzt verkauft und du kannst dich auf Spam in Form von Mails und Post im Briefkasten freuen.

Identitätsdiebstahl wäre die unschönste Variante, aber auch nicht die wahrscheinlichste.

Ruf bei deiner Bank an und lass dein Konto Sperren und sag denen was passiert ist die Wissen was zu tun ist

Dir viel Werbung schicken, sonst nichts. Ich hoffe du hast nicht deine Handynummer oder deine Kontodaten angegeben haha weil sonst kommt bald ne harte Rechnung

YaeYae
Fragesteller

Nein hab eine falsche haustelefon nr angegeben die nicht stimmt zum glück jetz passiert nix oder ?