Gewinnspiel Verarsche, ständige Anrufe!?

4 Antworten

Ich hab die Erfahrung gemacht das es schneller aufhört wenn man dran geht und ablehnt...

Blockieren bringt nicht so viel weil die immer neue Endungen haben

Bei dem Gewinnspiel hat deine Mutter gleichzeitig eine Werbeeinverständniserklärung abgegeben. Diese kann sie widerrufen. Näheres dazu sollte in den Agbs oder Teiknahmebedingungen des Gewinnspiels stehen.

Hintergrund:

https://de.wikipedia.org/wiki/Unerw%C3%BCnschte_telefonische_Werbung

Es ist nicht so einfach gegen cold-calls u.ä. etwas zu unternehmen.

Ich nehme solche Anrufe an, frage als erstes genau nach:

- Namen des Agenten
- Firma (Bezeichnung und Firmensitz)
- Name des Geschäftsführers

und weise darauf hin, dass ich den Anruf als unerwünschte telefonische Werbung betrachte und die Firma bei Wiederholung der Bundesnetzagentur melde.

https://www.bundesnetzagentur.de/cln_1932/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html

Meistens legt der Agent schon bei der 2. Frage auf.

Ich ziehe das gnadenlos durch und bei mir haben sich die Anrufe auf ein Minimum verringert.

Da bleibt letztendlich nichts anderes übrig als die Handynummer zu wechseln

dotSupreme
Fragesteller

Oh mist, ich hoffe das diese Anrufe eventuell aufhören sollten :/

Buchstabensuppe  04.08.2017, 10:26
@dotSupreme

Die Daten von Deiner Mutter sind an viele Firmen weiterverkauft worden, da werden noch einige Anrufe von Callcentern kommen. Entweder das Werbeeinverständnis widerrufen oder eine neue Handynummer besorgen.