Gewinnspiel? verarschung?

3 Antworten

Denen geht es nur darum ein Zeitungsabo zu verkaufen. Bei einer echten persönlichen Gewinnübergabe wäre die Presse dabei. Schon das Gewinnspiel dient nur dazu an Adressen zu kommen.

Hast du deine Daten angegeben ? Dann hast du jetzt ein Zeitungsabo an der Backe, mehr nicht.

Kündige das Ding sofort. per Einschreiben mit Rückschein.

Die wollten bloß deine Adresse und Kontodaten.

Niemals Kontodaten am telefon preisgeben.

Hättest du richtig gewonnen, hättest du eine Brief bekommen.

Der4 haken ist immer, dass die Dir etwas verkaufen wollen. Nimm das Gratisabo und die Gutscheine, bedanke Dich, Deine Kontonummer brauchen die nur, wenn sie von Dir Geld zu bekommen haben. Achte unbedingt auf den Kündigungstermin! Dafür reicht eine Postkarte, diese muss aber rechtzeitig abgeschickt werden, sonst bist Du Abonnent für ein weiteres halbes Jahr.

akiilein
Fragesteller

glaubst du das geht wirklich das wieder zu kündigen sie meinte man braucht nicht kündigen da es geschnekt sei und das nur kosten für post bezahlen zu müssen .

ich finde das unerhört das gewinnspiel sah seriös aus ausserdem war ja auto bild der veranstalter da dachte ich es sei normal zeitung geschnekt zubekommen