M&m Gewinnspiel echt?

4 Antworten

Diese Gewinnspiele sind nicht echt. Die kommen auch nicht von den Firmen selbst. Datensammler erstellen diese und versuchen dann die Seiten echt aussehen zu lassen. Es werden mit Absicht nicht existierende Nummern erstellt die dann auf dem Display angezeigt werden. Man kann sich mit bestimmten Programmen oder Aps jede Nummer geben lassen und damit Anrufen wenn man mit einen Computer telefoniert auch wenn es die Nummer nicht gibt. Die echte Nummer des Callcenters wird nicht angezeigt damit man sie nicht zurückverfolgen kann. Oft sitzen sie sogar Im Ausland zb Türkei weil man sie hier eben schlecht kriegt. Im Kleingedruckten so klein daß man es kaum lesen kann wird aber darauf hingewiesen daß die Daten weitergegben werden dürfen. Später bekommt man dann mehr Dubiose Anrufe Spammails und Werbung. Manchmal behaupten die dann sogar man hätte an Gewinnspielen teilgenommen aber irgendwelche Fristen verstreichen lassen und müsste zahlen. Dann wollen sie sogar die Kontodaten. Nicht angeben. Bei so was gar nicht erst mitmachen.

Ich denke, es ist echt. Aber ihr werdet es ja selbst sehen, ob ihr etwas zugeschickt kriegt oder nicht.

Wenn man etwas gewinnt, wird man entweder schriftlich informiert oder der Gewinn wird einfach zugeschickt. Angerufen wurde ich noch nie, weil ich gewonnen habe, egal, wo ich mitgemacht habe.

Mir ist das selbe passiert und ich habe ausversehen das Konto angegeben. Wie kann ich das rückgängig machen oder wieder rufen?