Pop up Fenster am TV deaktivieren?

 - (Fernsehen, Einstellungen, pop-up)

2 Antworten

Hallo!

Ich habe zwar auch einen Samsung, aber der ist schon etwas älter (D-Serie).

Wie empfängst Du dein TV? Per Receiver, oder "CI+"-Modul im TV?

Falls das "CI+"-Modul im TV eingesetzt ist, kontrolliere mal, ob es richtig drin steckt.

Hast Du mal versucht die Einblendung mit der "Exit"-Taste auf der Fernbedienung zu deaktivieren? Bei mir ist diese unter dem "Pfeil nach rechts".

Bei mir kann es hin und wieder vorkommen, daß einige Einblendungen bestehen bleiben. Z. B. die Kanal-Anzeige mit der Video-Auflösung (oben links). Manchmal hilft es auf "Info" (oberhalb der "Pfeil nach rechts"-Taste) zu drücken und die Anzeige per "Exit" wieder zu verlassen.

Ist sonst noch irgendwie etwas anders als zuvor eingerichtet war?

Kennst Du vielleicht jemanden vor Ort, der sich mit so etwas auskennen könnte. Per Ferndiagnose ist es ein bisschen schwierig.

Du könntest uns aber auch mal die genaue Bezeichnung des Samsung-TVs nennen. Dann wissen wir schon mehr und vielleicht hat noch jemand einen TV aus dieser Baureihe.

Gruss,

Martin

Robi666
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. wir haben jetzt zehn Sekunden die “Exit taste“gedrückt und das hat tatsächlich geholfen. nur leider sind die bisherigen Einstellungen zurückgesetzt.... aber das bekommen wir wieder hin.

MartinusDerNerd  07.09.2017, 21:17
@Robi666

Hallo!

Kann es sein, dass der TV in die "Werkseinstellungen" zurück gesetzt wurde? Das kann man per Menü nämlich irgendwo auswählen.

Dann sollte er sich wieder im Auslieferungszustand befinden...

Gruss,

Martin

Für Verzweifelte wie ich es einst war:

Tools - dann kommt dieses weiße Menü. Dann E-Pop ausstellen.

Schönen Tag noch! 😉