Pop-Up Fenster Gefahren?

3 Antworten

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du dir jetzt irgendwas eingefangen hast. Und was du mit der 0190-Nummer meinst, verstehe ich auch nicht. Wenn du so was in Zukunft vermeiden möchtest, solltest du dir einen Werbeblocker besorgen.

Ich empfehle hierfür uBlock Origin:

Wenn du wissen willst, ob kürzlich etwas installiert wurde, dann wirf einen Blick in die Liste der installierten Programme und sortiere die Liste nach Datum. Aber da wird sicher nichts zu finden sein.

Cepha  11.04.2020, 19:09

Mit der 0190 Nummer, war mal zu AOL Zeiten... schon was länger her.

Hey also gehe am besten als erstes mal auf deine Downloads und schaue ob dort etwas neues ist.

Als nächstes solltest du einen viren scann machen und so filtern

LG Arthur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher gering. Und das du auf einen anderen kostenpflichtigen Server umgeleitet wirst ist mehr als ausgeschlossen!