RWE Gewinnspiel zieht Spam-Post nach sich?

1 Antwort

Naja du hast bei der Teilnahme dein OptIn zum Kontakt per Mail und was sonstnoch gegeben, nicht überraschend genau dazu sind diese "Gewinnspiele" doch gedacht. Adressen sammeln. Ist für viele zwar nervig oder unethisch, dennoch legal. Die Verbraucherzentrale kannst gerne einschalten, viel passieren wird da nicht.

Zum Loswerden: Schreib die an und widerspreche der Nutzung deiner Daten zu Werbezwecken. Zudem kannst du in jedem erhaltenen Newsletter/Werbemailing meistens ganz unten deine Adresse aus dem Verteiler abmelden.

Nächstes Mal vorher nachdenken bevor man seine Kontaktdaten irgendwo preisgibt.