vorm vor singen drücken?

5 Antworten

naja die Halsschmerzen sind eine gute Möglichkeit , wickel dir einen dicken Schal rum geh bevor die Stunde anfängt zu der Lehrkraft und sag du kannst kaum Sprechen und hast Schmerzen so kannst du natürlich nicht vorsingen =)

meadchenzeug
Fragesteller

Is halt nur blöd wenn ich es dann nachholen muss😣...😂😂

Warum willst nicht vorsingen, außer, weil Halsschmerzen hast? Wenn generell singen kannst, ist das doch nichts Schlimmes.

Die ersten Male wirst Lampenfieber haben, aufgeregt sein, aber es wird besser.

meadchenzeug
Fragesteller

ich hab ja kein Lampenfieber, es liegt daran weil ich relativ leise singe und dann eine ehemalige" Beste Freundin " von mir dann die Hände hinter die ohren macht und die ganze zeit ruft : ich höre nichts

MatthiasHerz  15.11.2016, 16:42

Frag, ob Du ein Mikrofon und Verstärkeranlage nutzen darfst, was in der Musiksammlung einer Schule sicher vorhanden ist.

Oder sag dem Mädel, sie soll weiter nach vorne kommen oder sich ein Hörgerät zulegen.

Lass Dich nicht irritieren von nervigen Zuhörern. Die Kraft in der Stimme kommt bei der Ausbildung, beim Singen oder Stimmtraining.

Eine gute Freundin singt auch meistens eher leise, aber unglaublich schön.

Also: Keine Ausreden suchen, sondern einfach tun, sobald der Hals entweht ist.

Mit Halsschmerzen solltest aber auf keinen Fall singen, das belastet die Stimmbänder zu sehr.

Sicherlich kannst du sagen du hast Halsweh und kannst deshalb nicht gut singen. Aber ob du nun das sagst oder was anderes: Du wirst es nachholen müssen.

Wenn du also im Prinzip singen kannst, dann bring es gleich hinter dich.

Oder lass es komplett und lass dir eine 6 Eintragen.

meadchenzeug
Fragesteller

also verweigern ?

LuxaxY  15.11.2016, 16:33

Es muss nicht immer sofort eine 6 geben wenn es eigentlich nur ne Übung ist... Ich habe als ich singen musste auch Hals Schmerzen vorgegeben und es hat funktioniert es wurde jemand anders dran genommen und die Sache war vom Tisch :D

Nordseefan  15.11.2016, 16:39
@LuxaxY

Mag sein, aber hier hört sich das eher nach Leistungskontrolle an. Und da kommen halt alle dran. wäre sonst ja auch unfair.

Und ja du kannst einfach verweigern und sagen du willst lieber eine 6 als vorsingen.

Wenn du einen guten Lehrer hast und es dir darum geht, das es dir peinlich ist vor der Klasse vorzusingen, dann geht das eventuell auch mit ihm alleine. Unsere Lerher hat das jedenfalls gemacht.

Der Großteil deiner Klasse wird sich so fühlen. Und alle müssen dadurch. Du KANNST dich davor drücken, du kannst es aber auch einfach durchziehen..
Pädagogisch finde ich das eine ziemlich doofe Methode. Schüler zum Singen "zwingen".. naja, mussten und müssen viele durch.
Ich bin mir sicher, du packst das!

meadchenzeug
Fragesteller

Dankeschön!😊

Wenn du Hals Schmerzen hast kannst du doch nicht nicht singen sag es einfach :D dann muss du garantiert nicht vorsingen ...

Grüße Luca