Einfachste Reggae Karaoke?

Tileka  17.01.2023, 07:53

In welcher Stimmlage ungefähr?

jonilol3662
Fragesteller

Ich kenn mich mit Musik gar nicht aus, bin ein Junge und hab ne etwas höhere Stimme(aber nicht so wie ein Mädchen haha) falls dir das hilft

4 Antworten

Reggae ist nicht unbedingt meine Richtung, aber es gibt einige recht bekannte Lieder, die auch für Anfänger gut im Halbplayback zu singen sind.

Sieh dich mal in dieser Liste um. Da sollte sich eigentlich was finden lassen.

https://popkultur.de/reggae-songs/

Schau mal durch die Stücke von Alpha Blondy. Da sollte was dabei sein. Wenn die Stimmlage nicht passt, müsste man es evtl. transponieren. Aber Achtung, nicht alle Stücke klingen dann noch gut.

Gott so eine Lehrerin wie du hast hätte ich mir so doll in meiner Schulzeit gewünscht!

Du könntest vielleicht sachen probieren wie:

Stir it Up - Bob Marley

One Love - Bob Marley

Legalize It - Peter Tosh (wobei das villeicht ein bisschen Krass ist für die Schule)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

The Pioneers - Let Your Yeah Be Yeah

Dandy Livingstone - Rudy, A Message to You

Alphay Blondy - Peace in Liberia

Israel Vibration - Payday

Ich hoffe, da ist ein Song dabei, der dir gefällt. Wenn nicht, kannst du mich auch gerne nochmal fragen. Viel Glück!