Lied auswendig lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ja einerseits noch genug Zeit, es auf normale Art auswendig zu lernen.

Ich habe punkto Auswendig-lernen bereits gute Erfahrungen damit gemacht, dass ich mir es unterwegs angehört habe. Und das immer wieder. (Egal, ob es sich um einen Text oder ein Lied handelt) . Man ist dann auch abgelenkt durch die Umgebung, aber es geht trotzdem in Fleisch und Blut über. Auf diese Weise setzt es sich anders fest, als wenn man nur daheim sitzt. Vielleicht auch, weil man körperlich betätigt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ihr ja noch Zeit habt könnt ihr es ja noch lernen. Je nachdem wie es euch leichter fällt könnt ihr das lied mehrmals anhören und euch auf den Text konzentrieren und mitsingen bis ihr es einigermaßen könnt oder auch mit Kombination der Lyrics. Also Zu dem Lied singen während ihr Die Lyrics auch vor euch habt. Meistens lernt man ein Lied nach einugen Durchgägen ziemlich einfach. Und halt auch etwas auf die Tonart achten...also das ihr falls möglich ziehmlich die gleiche Tonart wie im Originallied habt oder wenn ihr zum Beispiel alle tiefer singt es anpassen. Aber meistens wird das wenn man zum Lied mitsingt sowieso von selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Sind halt meine Hobbys🫠

In 3 bis 4 Wochen kann man easy ein Lied auswendiglernen. Das kann man auch an einem Tag schaffen. Sehe also keinen Grund, weshalb ihr das nicht vortragen können solltet.