Vorm ersten Treffen telefonieren wenn man schon über alles mögliche geschrieben hat?

7 Antworten

Man weiß eben nicht alles. Viele Sachen findet man auch erst heraus, wenn man sich öfters mit einer Person trifft oder gar zusammen gekommen ist.

Ein Telefonat ist schon sinnvoll und Gesprächsthemen lassen sich immer finden.

Das ist eine persönliche Entscheidung. Ich habe es mit meinem Freund nicht gehabt, vor unserem ersten Treffen. War kein Nachteil. Aber einem anderen Menschen gibt es vielleicht Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das macht sehr vertraut, wenn man schon ein Bild seines Gegenübers hat und in etwa weiss, was auf einen zukommt.

Aber das muss auch nicht sein, man kann auch ohne telefonieren sich von dem besonderen Kennenlern Moment überrraschen lassen.

Man weiss nie alles, Paare die 60 Jahre und mehr zusammen sind haben sich immer noch viel zu erzählen, man kann ja an das, was man schon voneinander weiss anknüpfen.

Das könnt ihr machen wie ihr wollt.

Klappen kann es auch ohne, aber wenn einer von euch lieber auf Numemr sicher gehen will ist da nichts falsches drann.

Ein Telefonat vorm ersten Date kann schonmal zeigen ob man sich versteht.... Sympathie und so