Vorgehen bei Leinwand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Grundiere die Leinwand mit Schwarz.
  2. Fertige Schablonen an, deren scharfe Ränder an der Helmform und am Visier das Schwarz abdecken.
  3. Trage das Rot neben der Schablone auf mit "trockenem" Pinsel > https://de.wikipedia.org/wiki/Trockenb%C3%BCrsten
  4. Lasse das Rot trocknen.
  5. Trage mit Schablone das Grün auf, es liegt teilweise auf dem Rot.

Du wirst es so schnell nicht hinbekommen, auch wenn es ein sehr einfaches Motiv mit nur 3 Farben ist (schwarz, rot, grün).

Melde dich bei deiner nächsten Volkshochschule zu einem Malkurs an, das kostet nicht allzu viel, macht Spaß, und wenn du den Kurs absolviert hast, kannst du dir überlegen, in welcher Technik du malen möchtest: Acryl, Öl, Aquarell, Farbige Stifte, professionelles Bildprogramm für den Computer kaufen, etc. etc.

Lass dir Zeit, wenn du jetzt damit nicht zurecht kommst und die Lust verlierst, wäre es jammerschade.

(8 Semester Grafik-Studium) und viele Berufsjahre

HelloIneedHelp5
Fragesteller

Danke dir, aber ich glaube dass ich das zumindest erstmal nicht schaffe nen Kurs zu belegen. Beim Studium fängt bald die Klausurphase an und ich hab nur selten Zeit mich mit Zeichnen/Malen auseinanderzusetzen. Ich hab vorher schon eine Leinwand gemacht, die allerdings vom Motiv her denke ich etwas einfacher war. Hat mich allerdings auch um die 14h insgesamt gekostet, trotz der Trivialität ^^
Ich hoffe, dass ich in der Zukunft mal Zeit für so einen Kurs habe :)

Liebe Grüße