wie bringe ich solche effekte auf die leinwand?

grinsekatze swirling painting - (Kunst, zeichnen, malen)

5 Antworten

Das sieht aus wie marmoriert. Es gibt extra Marmorierfarben, aber schau mal unter den entsprechenden Anleitungen nach, ob es auch Alternativen gibt. Evtl. Acrylfarben.

Die Teile, die du meinst wirken wie eine marmoriert Struktur. Vielleicht wurde die Untergrundmarmorierung schon im Hinblick auf das Katzenmonster gezielt angelegt und später wurde das Gesicht auf die Marmorierung aufgebracht und weiter bearbeitet. Sehr interessante Technik. Das beste wäre du findest heraus wer das Bild gemalt hat und fragst den Künstler persönlich.

Ich verwische es immer mit dem Finger also das ich mehr malst rüber gehe, am besten ist es aber wen du den Pulver der Buntstifte nimmst und Dan mit den Finger drüber gehst ist es noch besser.

Wände Streichtechnik gesucht!

An alle Maler:

Ich will meine Wände selbst streichen mit einer Farbe doch ich hätte gerne solche Effekte wie auf den Bildern! Wie geht das? Könnt ihr mir Tipps geben?

...zur Frage

Mit Ölfarben auf Leinwand malen - was muss ich beachten, muss ich die Leinwand irgendwie 'vorbereiten', und sonst noch Tipps zum Malen mit Öl auf Leinwand :)?

Heyy Leute :) Ich habe Ölfarben geschenkt bekommen und mir ein paar Leinwände gekauft .. joa. Das ist das erste mal, dass ich mit Öl auf Leinwand male, sonst mal ich eigentlich immer nur mit Bleistift oder höchstens noch mit Aquarell oder Acryl. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ich die Leinwand irgendwie vorbereiten muss, bevor ich Farbe auftrage, oder ob ich sonst noch irgendetwas beachten sollte? Ich freu mich auch, wenn ihr mir noch irgendwelche Ratschläge zum malen mit Ölfarben geben könnt ;)))

Vielen Dank schonmal und Alles Liebe - lala ♥

...zur Frage

Künstlerische Effekte mit Leinwand, Papier und Pinsel

Hallo, es gibt ja ganz viele interessante Effekte, die man mit Haushaltsmitteln auf Papier erzeugen kann. Wie z.B. Papier mit schwarzem Tee bepinseln und/oder in den Backofen schieben um es antik wirken zu lassen.

Ich möchte ein paar Bilder im Steampunk-Stil für meine Wohnung malen und vermisse irgendwie eine Seite im Internet, wo man solche "Tricks" mal nachgucken könnte.

Kennt jemand zufällig so eine Seite oder kennt selber ein paar Kniffe, zum Thema antik, rostig, pergament-look, Landkarten u.s.w. ?

...zur Frage

Mit welchen Farben kann ich feine Muster auf Leinwand malen?

Hallo, gibt es eine Technik und spezielle Stifte, die sich eignen auf Leinwand schwarze , feine Linien und Muster zu zeichnen? Herzlichen Dank!

...zur Frage

Düstere Stimmung malen

Hey Leute,

ich wollte mal wissen, wie ich eine düstere geheimnisvolle Stimmung malen/zeichnen kann... Welche Materialien? Welche Farben? Und so weiter...:))

Bitte ich brauche eure Tipps!

PS.: Ich bin kein guter Maler (also find ich selber!) d.h. ich kann mir schlecht ein Bild aussuchen und das malen weil ich gar nicht weiß, wie ich bestimmte Effekte erzeugen kann :((

...zur Frage

Welche Grundausrüstung braucht man um ein Bild auf der Leinwand zu malen?

Welche Farben, Pinsel, usw..... sind am besten dafür geeignet. Der Preis spielt keine Rolle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?