Beste technik zum Portrait malen mit tropfender Farbe!?

Bild von Agnes-Cecile - (Kunst, malen, Leinwand)

2 Antworten

Für den Farbverlauf ist die Konsistenz der Farbe (Wasserzusatz) und das gleiche Palettenmesser (siehe Film) entscheidend: abgewinkelt und vorne eckig.

Dafür ist Acryl nicht geeignet, probiers mal mit Acryllack, gibt für 5-10 Euro im Baumarkt, Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man da viel mehr Lack benötigt als man denken würde, also falls die Leinwand groß ist nimm auch ne große Dose. Und fang auf keinen Fall direkt auf der Leinwand an, üb zuerst mal auf Papier, da muss man erst reinkommen.

Zur Technik, kann ich dir nur das hier geben, allerdings schätze ich fast du kennst es schon, da du ja das Bild als Bsp hinzugefügt hast.

https://www.youtube.com/watch?v=p-CQyJu-ing

Viel Spaß und poste doch mal ein Bild vom Ergebnis :)

Mit Lackmarker auf Acrylfarbe?

Es handelt sich um ein Bild mit Acrylfarbe auf Leinwand, bei dem bis jetzt nur der Hintergrund fertig ist. Nun möchte ich mit einem goldenen Lackmarker darauf malen bzw schreiben. Kann man das so machen oder nicht?

...zur Frage

eigene Kunst, Preise in Ordnung?

Wie viel kann ich für ein 10 mal 10 cm großes Acryilbild auf Leinwand-pappe (Stadtmotiv mit Kirschblütenbäumen) nehmen? Arbeitsaufwand ca. 2h 25€?

...zur Frage

Acryl-Strukturfarbe übermalen?

Hallo,

ich arbeite im Moment an einem Bild (Acryl auf Leinwand).

Ich würde gerne den Hintergrund mit Strukturfarbe gestalten, genauer gesagt, Perlmutt. Hierzu hätte ich eine wichtige Frage:

Man kann ja, wenn sie getrocknet ist, problemlos Acryl über Acryl malen. Aber kann ich auch erstmal die ganze Leinwand mit der Strukturfarbe bemalen, trocknen lassen und dann mit normaler Acrylfarbe drübermalen? Oder muss ich die Acrylfarbe und die Strukturfarbe seperat aufmalen?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen :)

...zur Frage

Wie lasse ich Acrylfarbe auf einer Leinwand "bröckeln"?

Ich möchte in nächster Zeit ein Bild malen, auf dem eine Wüste sichtbar ist bzw. ein stark ausgetrockneter See. Da fände ich es sehr cool, wenn die Farbe "bricht", damit ich diesen Effekt erziele.

Aber wie geht das??

...zur Frage

Acryl auf Leinwand .. was soll ich malen?

ich muss etwas malen mit acrylfarbe auf leinwand.. weiß vielleicht jemand was ? ich bin total ideenlos :D male ja gerne menschen & portrais .. aber weiß auch nicht .. vll hat jmd nen guten vorschlag ;)

...zur Frage

Wie kann mit Acrylfarbe auf Holz malen?

Guten Tag liebe Community, meine Frage steht ja schon oben. Ich möchte halt nicht, dass da diese Linien sind. Muss man da was beachten oder eine Grundierung auflegen?? LG und Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?