wie male ich wellen auf Leinwand in Acryl?

3 Antworten

Kommt ganz darauf an, Acryl Farben eignen sich gut dafür, wenn du etwas länger Zeit und Erfahrung hast ist Öl auch eine gute Variante, das trocken dauert nur etwas, ca. Ein Jahr

hallo elke,

da hast du dir aber ein richtig schweres motiv ausgesucht. schau mal ab bayern alpha, da gibt es jeden abend/nacht einen malkurs "joy of paintin" mit Bob Ross. das ist ein amerikanischer maler, der sich in den kopf gesetzt hat, leuten das malen beizubringen. er erklärt das zwar auf englisch, aber sehr verständlich. sehr viele seiner bilder behandeln wolken und meer- google mal bei bob ross oder bayern alpha, wann er wieder eines seiner seebilder malt. ich habe sehr viel bei ihm gelernt vulkan17

engel336  26.07.2011, 19:52

kenne die Videos von Bob Ross auch aber er malt mit Öl und das ist ein grosser Unterschied zu Acryl...zumindest habe ich das festgestellt oder mache ich etwas falsch???habe mir extra die typischen Bob Ross-Pinsel besorgt aber bei der Acrylmalerei klappt das nicht so recht mit den Pinseln...