Haare färben in welcher Reihenfolge?

4 Antworten

Ich würde mit den Natural Farben anfangen - sprich Blond, Braun, Schwarz und Orange (nennt man es so?).

Besonders im Berufsleben ist es besser, da besonders in Branchen mit direktem Kundenkontakt - die Proffessionell wirken wollen und hochwertige Ware verkaufen wollen - werden unnatürliche Haarfarben ungern gesehen. (Im Einzelhandel sind es z.B. Möbelhäuser.)

Mit Blond würde ich anfangen, da man es mit allem überfarben kann - leider ist das auch die Schädlichste Haarfarbe. Je heller das Blond, desto schädlicher für das Haar.

Ich selber habe mit Blond angefangen, danach hatte ich Orange und danach intensives Rot, welches später - nach ca. 6 Wochen - Rostfarbig (Rot/Orange/hellbraun) war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also grundsätzlich ist so viel haare färben nicht wirklich gut ;D

aber immer von hell auf dunkel - sprich zuerst blond, dann rosa, rot.... und zuletzt dann schwarz

Odontologischo
Fragesteller

Ich dachte immer das blond am aggressivsten ist?

Marlene776  16.10.2022, 00:01
@Odontologischo

ist es auch ^^ deswegen färbt man nicht von schwarz auf blond, weil du da mehrere sitzungen brauchst, weil es eben so aggressiv ist

fang mit blond an das kannst du mit allem überfärben