Vorderreifen von E-Bike geplatzt?

2 Antworten

bist du sicher dass auf den Reifen ein Druck von 4,5Bar sein müssen, sonst hättest in so kurzer Zeit keine so viele Schäden

baka2305
Fragesteller

Ja, der maximal druck auf dem reifen ist mit 4,5 bar angegeben. Und da das ein original schlauch des selben typs ist, sehe ich nicht wo da das problem sein sollte.

Schaue mal die Felge genauer an vorallen am Rand und innen (das wo du normalerweise mit Reifen nicht siehst), vielleicht am besten mit der Lupe.

Hatte vor Jahren so was ähnliches und an der Felge hat sich was gelöst und dabei wurde eine Stelle innen sehr scharf, dieses hatte ich auch erst später gemerkt.