Vorboten von Schlaganfall?
Nun habe ich das bereits das 3. mal erlebt: Ein älterer Mensch (85 Jahre, 90 Jahre und 80 Jahre) klagt über Monate andauernde Müdigkeit, Schwindel und Blutdruckschwankungen. Nicht schlimm aber lästig...Lt. Arzt sind sie gut eingestellt und soweit alles in Ordnung, nur alt eben. .. und doch alle drei hatten Monate später einen Schlaganfall.
Ist das nur Zufall oder sind diese Schwankungen und Schwindelanfälle doch Vorboten für einen Schlaganfall in den nächsten Monaten.??
5 Antworten
Möglich,aber nicht sicher.
Das ist nunmal ein Alter,in dem sich viele altersbedingte Krankheiten einstellen können.Die Ursache könnte genauso ein Herzproblem sein,was wiederum auch einen Schlaganfall auslösen kann.
Leider ist die Gefahr auch groß,dass solche Erscheinungen abgetant werden nach dem Motto,das ist das Alter.
Wenn man nicht weiss,woher der Schwindel kommt,sollte man auf jeden Fall drauf drängen,dass genauer unterasucht wird.Evtl. sollte der alte Mensch jemanden mit zum Arzt nehmen,der hilft,sich durchzusetzen.
Nur für sich genommen,können Symptome wie Schwindel,Schwäche,Verwirrung etc aber absolut ein Vorbote sein.
Kann sein oder auch nicht. Das kann man pauschal nicht beantworten. Die Wissenschaft wäre sicher froh wenn die das genauer wüßten.
Schwindel und Blutdruckschwankungen kann sein, muss aber nicht,
Zudem gibt es leider auch viele Kinder die einen Schlaganfall bekommen. Nur hört man da nicht viel davon.
Bestimmt wenn der Blutdruck sehr schwankt und dann zu hoch ist dann passiert es. Oder durch Blutdruckkrise
Möglicherweise. Es könnte auch sein, dass schon jetzt ein kleiner Schlaganfall vorliegt!?
Ein Schlaganfall kann dich jeder Zeit auch ohne Vorwarnung treffen.
Manchmal ist es genetisch bedingt (in meiner Familie sterben fast alle an Schlaganfällen. Uroma, Großtante, Großonkel)
Das kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, das es die Haupttodesursache in meiner Familie ist, über Generationen hinweg
Hmmm interessant. Da würde ich, vor allem wenn es mich betrifft mal nachforschen. Kann man ja viel Einfluss nehmen. Stichwort Lipoprotein a und so. Alles Gute für dich vor allem!
Wie genau ist denn ein Schlaganfall genetisch bedingt?