Vorbildfunktion als Erzieher? Darf man Musik nebenbei machen?

2 Antworten

Du kannst auch als Versicherungsmakler arbeiten.

Wo soll denn das Problem sein, solange du das nicht gerade in der Förderschule auslebst, dein Hobby dein Arbeitsleben auch nicht beeinträchtigt und das keine rechtlich fragwürdige Nazipunkband ist?

Ich würde einfach während der Arbeit nicht drüber reden und mir einen Künstlernamen zulegen. Dann müssen deine Schüler dich erstmal zufällig entdecken und auch noch in deinem großzügigen Hopper-Outfit, das du auf der Arbeit nie trägst, wiedererkennen.... :)

Wenn deine Texte nicht von Straftaten handeln oder zu 90% aus Beleidigungen bestehen, sehe ich persönlich dabei keine Rufschädigung, wobei ich auch die Aktion bei deiner DRK Kollegin nicht so ganz nachvollziehen kann.

Bei Musik gilt ja auch die Kunstfreiheit. Wenn ein Arbeitgeber die Arbeit nicht von Dingen, die man in der Freizeit macht, abgrenzen kann, dann würde ich da nicht arbeiten wollen. Vorallem, weil es in dem Bereich an Fachkräften mangelt.

Ich würde mir nicht allzu viele Gedanken machen und durchziehen. Du kannst neben deiner Musik ein super Erzieher sein, und das ist das, was beachtet und wertgeschätzt werden sollte. Kinder werden früher oder später sowieso mit unschöner Sprache konfrontiert.

Ich würde das Thema bei der Arbeit eben nicht großartig thematisieren, wenn möglich. Alles Gute dir, hoffe für dich, dass alles so klappt wie du es geplant hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung