Was bedeutet die "Seven Nation Army" im Songtext von Post Malone´s neuem Song, Chemical?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde sagt der Titel von den White Stripes genau das aus, was er laut Übersetzung hergibt - eine Armee, bestehend aus sieben Nationen.

Jack White singt dazu, dass selbst eine Armee aus sieben Nationen ihn nicht aufhalten könnte. Diese titelgebenden sieben Nationen sind übrigens ein Bild aus der Kindheit des Sängers. Als kleiner Junge dachte er, der Name der Heilsarmee („Salvation Army„) sei „Seven Nation Army“

https://www.jetzt.de/redaktionsblog/der-song-des-jahrzehnts-seven-nation-army-von-den-white-stripes-494378#:~:text=Jack%20White%20singt%20dazu%2C%20dass,sei%20%E2%80%9ESeven%20Nation%20Army%E2%80%9C

Eine Armee aus sieben Nationen stellt eben eine nahezu unüberwindbare Macht dar, auch wenn es darum geht, sich selbst zu überwinden, um etwas zu tun - sich zu entschuldigen z. B. oder dass jemand eine Entschuldigung annimmt.

isilang  15.06.2023, 09:11

Dankeschön ⭐️

Die "Seven Nations" beziehen sich auf die 7 Nationen des irokesischen Bundes, die im 18. Jahrhundert eine Konföderation am St. Lorenz-Strom bildeten. Die Krieger dieser Nationen bildeten die ursprüngliche "Seven Nations Army".