Vor Lehrerin geweint - peinlich..

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 2001Jasmin,

ich kenne deine Situation sehr gut, denn ungefähr in deinem Alter wurde ich über zwei, fast drei Schuljahre von einer Gruppe Mädchen in meiner Klasse gemobbt, was letztendlich dazu führte, dass ich abends Angst davor hatte, was mir am nächsten Tag passieren würde.

Es ist gut, dass du dich schon deiner Lehrerin anvertraut hast, und es muss dir nicht peinlich sein, dass du weinen musstest. Ich habe damals auch öfter Gespräche mit meiner Klassenlehrerin geführt, und mein bester Freund hat mir damals immer beigestanden und mich unterstützt, auch im Unterricht wenn wieder irgendwelche Sticheleien kamen. Es ist wichtig, dass deine Lehrer über die Situation Bescheid wissen und wenn möglich ein Auge darauf haben. Bei mir hat es sehr, sehr lange gedauert, bis ich darüber weg war und heute, 3-4 Jahre später, bin ich froh, die Situation überstanden zu haben. Manchmal glaube ich, dass mir diese Erfahrungen, auch wenn sie schlimm gewesen sind, Kraft gegeben haben.

Wenn du möchtest, darfst du mich gern anschreiben, dann kann ich dir weitere Erfahrungen schildern.

nein das ist doch nicht peinlich, sie hat es bestimmt für sich behalten und wollte dir nur helfen.. versuch stark zu sein und nicht zu weinen, wenn deine Klassenkameraden etwas machen..

Hallo :) Also ich persönlich finde es überhaupt nicht peinlich. Wenn man über seine Ängste und Gefühle spricht ist es doch normal, dass einen das nicht kalt lässt. Manchmal muss man einfach weinen. Das ist natürlich. Das muss/sollte keinem peinlich sein, finde ich. LG

Hallo Jasmin,

es ist gut zu wissen, dass du dich jemandem anvertraust und dir Hilfe suchen möchtest. Diese Englischlehrerin scheint sehr nett zu sein, denn du hast zu ihr wohl sehr viel Vertrauen.

Es muss dir überhaupt nicht peinlich sein, zu weinen. Das ist etwas ganz natürliches und auch völlig normal. Wieso sollte es dir passieren, wenn deine Mitschüler dabei sind?

Dagegen tun kannst du nichts. Gegen Gefühle kann man einfach nichts tun.

Liebe Grüße und alles Gute,

endlesshope1

MatheJas
Beitragsersteller
Wieso sollte es dir passieren, wenn deine Mitschüler dabei sind?

Ich schreib dir per PN ;)

Hallo Jasmin,

du brauchst dich deiner Tränen nicht zu schämen, das ist kein Zeichen von Schwäche und auch einfach nur menschlich.

Wenn du merkst, dass du weinen musst, atme einfach tief durch und spüle dir das Gesicht mit kaltem Wasser aus wenn du kannst.

Mobbing ist allerdings auch ein Grund zum Weinen. Lass dir helfen. Es ist schon mal gut dass du dich deiner Lehrerin anvertraut hast. Ihr solltet euch mit eurem Klassenlehrer und später auch mit den Mobbern zusammensetzen. Das kann helfen (garantiert ist das nicht). Ansonsten geh zu einem Jugendpsychologen, besser heute als morgen. Wenn das nämlich über Jahre so weitergeht, macht es dich irgendwann kaputt, du musst lernen damit zu leben wenn es nicht besser wird.

Hast du gute Freunde? Wende dich an sie, sie können dir am besten helfen. Falls nicht - irgendwann wirst du Leute kennenlernen, das kommt alles noch! :)

Alles Liebe! :)