Könnte mal Hilfe gebrauchen?
Habe jemanden gemobbt und jetzt ist mir was peinliches passiert…was soll ich tun??
1 Antwort
Realisieren, dass Mobbing eines der schlimmsten Dinge ist die du einen Menschen antun kannst.
Für dich ist das nach ein paar Jahren vergessen aber der gemobbte wird noch Jahre lang darunter leiden und denken er/sie sei ein Fehler weil man sich nicht so verhalten hat wie jemand anderes es sich gewünscht hätte. Wörter und Sätze können einen tief treffen und nachhaltig in einem verankert bleiben.
Ich glaube bis heute nicht gut genug zu sein, habe absolut keine sozialen Fähigkeiten weil niemand mit mir was zu tun haben wollte. Ich kann keine Menschen ansprechen weil ich mich als 'nervig' und 'unfähig' halte, all das was mir die mobber sagten. Ich verstellen mich, veruche mich anzupassen um nie wieder die Art von Ablehnung zu erleben wie ich es damals beim Mobbing erlebt habe. Ich konnte nie herausfinden welche Persönlichkeit ich eigentlich habe da ich mich nicht mal vor meinen Liebsten normal verhalten kann da ich ständig im Hinterkopf den Gedanken habe, das ich mich benehmen muss und meine Wörter und Sätze vorher zurecht legen muss bevor ich sie ausspreche im nichts zu sagen was andere verärgern könnte und mich wieder zum Außenseiter macht. Das ist schon seit 14 Jahren so, Therapien helfen nicht und ich habe meinen mobbern sogar verziehen doch die Narben bleiben bis heute.
Ich wünschte zu wissen wer ich geworden wäre wenn man mir nicht schon früh klar gemacht hätte, dass mich niemand leiden kann und ich nur ein Dreck in der Gesellschaft und in sozialen Gefügen bin.
Entschuldige dich aufrichtig, scheiß auf deinen Ruhm und dein Ansehen, du könntest ein Leben retten wenn du nur ehrlich bist, dich entschuldigst, was nettes sagst und die Person absofort respektierst.