Peinliche Periodenstory?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man hat ja bei dem ersten mal seiner Periode meist wenig, ich dachte aber das es immer so sei. als ich dann das zweite mal meine tage bekam, war das in der Badewanne meiner Tante, naja und ich weiß das klingt ekelhaft, aber bekanntlich kommen da auch kleine Uterus stücke heraus.

Das wusste ich aber nicht. als ich fertig mit baden war hab ich das Wasser raus gelassen und die Reste blieben wohl drinnen..

danach war mein Onkel im Badezimmer zum duschen, er hat sich gefragt was das war und es auch in die Hand genommen, daran gerochen und so, dann kam meine Tante und hat ihm erklärt was das ist.

wurde auch direkt damit angesprochen das man das auch sauber machen kann, hab angefangen zu heulen und hab mich geschämt des todes weil ich nicht wusste das ich wohl was hinter lassen habe /hinterlassen kann zudem sind wir auch nicht wirklich eng miteinander.

war da 13

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 👋

Unangenehm ja aber nicht direkt peinlich.

An vier Mal kann ich mich genau erinnern, die anderen Male waren wahrscheinlich nachts oder so gering, dass es gar nicht in die Hose ging sondern in der Unterhose blieb.

Beim ersten Mal wo ich mich erinnern kann war ich mit einer Freundin unterwegs. Wir saßen dann in einem Café und als ich aufgestanden bin war da ein Fleck (Tage kamen überraschend). Wir machten das sauber, ich Band mir meinen Schal um, wir kauften eine neue Hose und verbrachten den Tag noch zusammen.

Ein anderes Mal war es nach einer Übernachtung. Ich hatte eh schon meine Tage und mein Kumpel und ich sind dann nach der Übernachtung mit dem Fahrrad zu mir gefahren (er hat mich nur mit nachhause begleitet) und zuhause hatte ich einen riesen Fleck wegen dem Fahrradfahren. Er hat sich komisch verhalten und wollte zügig wieder fahren. Ob er es bemerkt hat weiß ich nicht aber ich denke schon.

Dann bin ich mal in der Schule ausgelaufen. Bemerkt hat es denke ich keiner weil ich mir schon eine Jacke umgebunden habe bevor es in die Hose gehen konnte. Meine Mutter brachte mir dann Wechselklamotten da es in der Zwischenzeit doch in die Hose ging was aber niemand sehen konnte.

Ein anderes Mal war es dann im Skilager. Das ist ne lange Geschichte aber schlussendlich wussten es fast alle da ich in der Kälte mir keine Jacke oder ähnliches umbinden konnte da es mich sonst gefroren hätte. Erst als wir wieder in der Unterkunft waren konnte ich mich umziehen und ein Hygieneprodukt verwenden. Die ganze Story dazu findest du hier: https://www.gutefrage.net/frage/frage-an-alle-maedchenfrauen-4#answer-536874824

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Nichts wirklich außergewöhnlich peinliches. Mir ist es nur in der Grundschule früher mal passiert das es typisch durch die Hose gekommen ist. Undzwar ziemlich arg,hatte eine so hellblaue Jeans an und typisch Grundschule die meisten Kinder hatten davon noch keine Ahnung,es wurde dann einfach so betitelt das ich mich auf den Tennisplatz/Fussballplatz (der hatte so roten „Gummi Boden“)gesetzt hab.😂

Schönen Abend,

Peinliches ist mir nix passiert nur was unangenehmes ...

Ich war im turnen und nach dem Training vor dem Duschen wollte ich mein Tampon wechseln, und hatte irgendwie mein beutel daheim gelassen zum glück konnte mir ein anderes Mädchen helfen.

W 14

Die Periode ist nichts peinliches. Auch wenn man in einer unpraktischen Situation auslaufen sollte, oder jemand etwas mitbekommt, gibt es da nichts, wofür man sich schämen müsste.