Vor fasten Beginn, Gebet aufsagen, aber welchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Esselamu alejkum
Es reicht wenn du die Absicht fasst den ganzen Ramadan zu fasten .

lilylove0721
Fragesteller

Alejkum selam! Danke sehr!!

In welcher Stadt lebst du? In den meisten Städten hat das Fasten schon längst begonnen, bei uns schon um 2:50. Wenn du nicht weißt wie man betet solltest du es lernen, man betet jetzt das Morgengebet (Fajr)

lilylove0721
Fragesteller

Dankeschön und du du bist dir sicher, dass die Zeit stimmen tut..? Denn ich habe im Fernseher gesehen, das man um 3:30 nichts mehr essen soll.

lilylove0721
Fragesteller

Das war für Hamburg gedacht, aber danke dir!!

Meinst du die Absicht ?