Vor der Geburt schonmal Milch abpumpen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hattest vermutlich noch keinen Milch Einschuss. Unser kleiner kam per Kaiserschnitt ein paar Tage zu früh und bei meiner Frau kam erst zwei Tage nachdem er auf der Welt war Muttermilch.

Ich weiß jetzt nicht, wie man den Milch Einschuss beeinflussen kann. Aber gut für die Milchbildubg sollen zum Beispiel stilltees und Grieß sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Vater

Es ist ganz normal, dass noch nichts kommt. Der Milcheinschuss braucht nach der Geburt noch etwas. Du kannst ihn beschleunigen indem du dein Kind so oft wie möglich anlegst, sobald es da ist. :) Das Baby wird auch schon Kolostrum aus deiner Brust bekommen um die Zeit bis zum Milcheinschuss zu überbrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Ich hatte vorher nichts. Von anderen hab ich auch nicht gehört, dass vorher was kam.
Vielleicht hilft vorher etwas massieren.
Alles Gute für morgen 🍀