Vor dem Schlafen abschminken?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

**Wenn du mal bei einer Freundin übernachtest oder so, ist das nicht schlimm! Oder wenn du einmal ohne Abzsuchminken ins bett gehst, da kann gar nichts passieren. Dann aber am besten gleich am nächsten morgen oder Mittag Abschminken.

Wenn du das nicht abschminken als Dauerzustand meinst ist es wirklich nicht ratsam! Es geht sehr schwer auf Dauer abzuschminken, die Wimpern zerkleben und können eventuell auch abbrechen oder rausfallen! Bei Make-Up, Puder und so ist es genauso ein Risiko auf Dauer, Pickel entstehen und die Haut wird unrein. Allerdings als Ausnahme ist das auch nicht schlimm ;)

Also Fazit: Als Ausnahme ist das okay aber ansonsten unbedingt jeden Abend vorm schlafengehen abschminken, da deine haut sonst sehr schnell zu Pickel, Mitessern etc neigen wird!

Hoffe ich konnte dir helfen :))♥**

evelino619
Fragesteller

Sehr süß erklärt vielen Dank :) :*

selbstverständlich solte man sich vro dem schlafengehn waschen. Sowohl zur eigenen Körperhygiene, als auch um nicht hässliche Flecken an Kissen, Bett usw usw zu hinterlassen

und den Wimpern tuts auch nicht gut

in der regel schminkt man sich schon ab, die haut will atmen und sich erholen. aber wenns mal sehr spät ist dann geh ich auch in voller "schönheit" ins bett, wache allerdings morgens als hutzelweiblein auf.

Also Abschminken sollte man eigentlich immer machen, je nachdem was für eine Haut du hast kann das nämlich zu Pickeln, Hautirritationen oder bei Augenmake-up im schlimmsten Fall sogar zu einer Bindehautentzündung kommen. ( Allerdings ist das sehr unwahrschienlich ;) ) Außerdem können deine Wimpern von der Wimperntusche schnell abbrechen, was dann nicht so schön aussieht. Ich schminke mich aber auch manchmal, wenn ich müde nach hause komme nicht ab und meine Haut, meine Wimpern und meine Augen sind noch vollkommen okay. Du kannst also das Abschminken mal auf den nächsten Morgen verschieben, solltest das jedoch nicht zur Gewohnheit machen ;) .

Wenn es eine Ausnahme ist, ist es nicht schlimm, häufiger wäre jedoch nicht ratsam, da dadurch 1. die Wimpern verkleben und sich die Wimperntusche später schlechter rausmachen lässt und 2. es sich bei den Wimpern ja auch um "Lebewesen" handelt und die dadurch ja auch keine Luft und sowas bekommen. Von daher auf jeden Fall abschminken, wenn es geht!

Bei Make-up musst du dich unbedingt abschminken, da sonst deine Haut dadurch austrocknen würde und auch Pickel entstehen.

grinsefisch  31.01.2012, 17:22

bitte? wimpern sind lebewesen? oh man...

wimpern sind haare! das ist toter zellstoff! sonst würde man ja jedesmal schreien beim haare schneiden.

HandyKaputt  31.01.2012, 17:55
@grinsefisch

hahaha... mensch aber ich meinte damit nur, dass die wie lebewesen sind und deswegen auch luft brauchen, deshalb ja das lebewesen in gänsefüßchen ;) wenn du zu oft kappen oder sowas trägst, fallen die haare ja auch eher aus, da sie weniger sauerstoffzufuhr haben