Ungeschminkt raus gehen?!

20 Antworten

Herrschaftszeiten, ihr macht mich gerade auf eine extrem wichtige Sache aufmerksam :

Ich muss meine alte Karre mal putzen, damit sie vermeintlich besser funktioniert. Nur ist das leidige Thema, bei Technik direkt zu sehen, wo notwendige Pflege und Wartung praktiziert wurde.

Was nützt mir ein absoluter....mmm... ich möchte nicht kritisch abschweifen. ;-)

Reqinaa
Fragesteller

muss ich das jetzt verstehen ?

Früher bin ich auch nie ohne Make-Up vor die Tür gegangen, aber damals hatte ich auch sehr schlechte Haut und habe mich ohne was drauf total unwohl gefühlt. Mittlerweile habe ich die Pubertät seit einiger Zeit hinter mir, die Haut ist viel besser geworden und so traue ich mich auch ohne Make-Up auf die Straße ;). Ich erinnere mich aber noch sehr gut an das Gefühl ungeschminkt zu sein. Man hat sich nackt und angreifbar gefühlt und gerade mit 15-16-17 Jahren ist man besonders sensibel und emotional veranlagt, dass jede schlechte Reaktion unheimlich wehtun kann. Wer sich ohne Make-Up unwohl fühlt, sollte einfach was drauf machen und gut ist. Natürlich sollte man nicht total unnatürlich und zugekleistert nach draußen gehen, denn das finden die wenigsten attraktiv. Es gibt ein paar super Make-Up Bücher, die einem zeigen, wie man mit wenigen Mitteln ein super schönes Aussehen zaubern kann, ohne dass es gleich aufdringlich wirkt. Make-Up ist im Endeffekt ein Selbstschutz und gibt einem auch Selbstvertrauen, aber übertreiben sollte man es nicht. LG

Ich bin 13 und gehe so gut wie immer ungeschminkt raus vllt. bisschen schimmer Labello aber das kann man ja nicht als schminken zählen ;) ok ich schminke mich auch ab und zu aber jetzt nicht viel , eher natürlich also bisschen Puder, Lipgloss und Wimperntusche. Wenn ich mal irgendwo hin gehe dann tue ich mir auch mal den roten Lippenstift drauf :D Ich denke dieses ´´Gruppenschminken´´ ist da weil viele Mädchen sich unwohl fühlen ohne ihren Kleister auf dem Gesicht und mit dem Zeug sich dann auch selbstbewusster und attraktiver fühlen, dann denke ich mir dass das auch gemacht wird wie du schon gesagt hast um den Jungs zu gefallen. Aber es bestimmt auch so wie bei Mode-/Frisuren- und Schuhtrends : Der eine machts vor alle anderen ziehen mit. Ich finde das persönlich doof. Ich habe meinen eigenen Style und trotzdem habe ich viele Freunde ;D Jeder sollte seinen eigenen Stul finden und nicht diese Massentrends mit machen !

...naja adios muchachos die kikolina ;P

Reqinaa
Fragesteller

mit 13 wusste ich nicht mal mehr was schminke genau sein soll :)

kikolina  24.11.2011, 19:43
@Reqinaa

:DD Hat sich verändert ;) aber ich bleib trotzdem natürlich

kikolina  24.11.2011, 19:43
@Reqinaa

:DD Hat sich verändert ;) aber ich bleib trotzdem natürlich

kikolina  24.11.2011, 19:43
@Reqinaa

:DD Hat sich verändert ;) aber ich bleib trotzdem natürlich

kikolina  24.11.2011, 19:43
@Reqinaa

:DD Hat sich verändert ;) aber ich bleib trotzdem natürlich

kikolina  24.11.2011, 19:43
@Reqinaa

:DD Hat sich verändert ;) aber ich bleib trotzdem natürlich

kikolina  24.11.2011, 19:43
@Reqinaa

:DD Hat sich verändert ;) aber ich bleib trotzdem natürlich

kikolina  24.11.2011, 19:43
@Reqinaa

:DD Hat sich verändert ;) aber ich bleib trotzdem natürlich

kikolina  24.11.2011, 19:43
@Reqinaa

:DD Hat sich verändert ;) aber ich bleib trotzdem natürlich

kikolina  24.11.2011, 19:43
@Reqinaa

:DD Hat sich verändert ;) aber ich bleib trotzdem natürlich

kikolina  24.11.2011, 19:43
@Reqinaa

:DD Hat sich verändert ;) aber ich bleib trotzdem natürlich

Reqinaa
Fragesteller
@kikolina

das ist gut, n bisschen is ja auch in ordnung :D

Also ich gehe immer ungeschminkt aus dem Haus (ich bin ein Mädchen xD) ich schmink mich nur zu besonderen Anlässen, ich habs garne nötig, 1 stunde vorher aufzustehen nur um mir nen Farbkasten in die Gusch zu hauen^^ also ich finds dumm sich jeden Tag zu schminken, das gefällt der Haut sicherlich auch nicht.

Ich denke das die Mädels die sich jeden Tag anmalen, sich nur bei den Jungs "peferkt" machen wollen, oder von ihren Freunden beeinflusst werden, weil dies halt "cool" find, da gehen viele mit.

ich machs nicht, ich bin natürlich und das mögen eigentlich viele Jungs.

Reqinaa
Fragesteller

ja, ich schlaf auch lieber :)

Manche Mädchen schminken sich jeden Tag, weil sie sich wohler und selbstbewusster fühlen. So kenne ich einige.