Vor- und Nachteile einer Beschneidung beim Sexualakt?

6 Antworten

Die Beschneidung hatte vor Allem eine hygienische Rechtvertigung.

Wenn der Mann seine Eichel mit der Vorhaut schützt und sich über längere Zeit nicht wäscht, wird recht schnell eine schmerzhafte Entzündung entstehen.

Früher hat Beschneidung also tatsächlich eine medizinische Rechtvertigung.

Beim Geschlechtsverkehr wird der Beschnittene ein wenig mehr Reiz brauchen um zu kommen weil seine Eichel etwas weniger empfindlich ist.

Sexuell wird da kein Vorteil oder Nachteil zu registrieren sein.

Medizinisch ist auch kein Grund gegeben sich einnen Teil des Körpers abzuschneiden, weil wir uns waschen.

ExAlki1024
Fragesteller

Fimose?

Bei mir waren es Nachteile. Nach meiner Beschneidung ist meine Eichel über die Jahre immer unempfindlicher geworden. Bereue es heutzutage. Am Anfang habe ich wenig gemerkt aber wenn man sich so der 50 nähert, ist es für mich schon krass. Hätte meine Vorhaut gerne wieder, wahrscheinlich wäre dann alles noch viel sensibler auch für leichte Berührungen. Laut meinem Urologen, ist das Problem unter älteren beschnittenen Männern, gar nicht so selten.

ich wüsste keine vorteile einer beschneidung, ist ja auch krank einfach ein teil des körpers wegzuschneiden und sieht unnatürlich aus. beim sex macht mir als frau das spielen mit der vorhaut auch viel spaß, und dem partner ebenfalls :)

Silenceeeeeee  05.12.2019, 16:09

Endlich hört man sowas mal von einer Frau :)

Es gibt nur Nachteeile.

Im Lauf der Zeit bildet sich eine Art Hornhaut auf der Eichel. Man spürt dann nichts mehr.

ExAlki1024
Fragesteller

LOL?

beangato  05.12.2019, 00:04
@ExAlki1024

Nein. Das ist die reine Wahrheit.

Suche nach "Keratinisierung".

Snmr923  05.12.2019, 09:57
@beangato

Ich bin eine Frau und ich habe wirklich noch nie verhornte Haut auf der Eichel eines beschnittenen Mannes gesehen! Im Gegenteil! Die Eichel ist prall und samtweich, einfach wunderschön!

Snmr923  05.12.2019, 10:13
@beangato

Ok dann.. Hornhaut ist trotzdem immer noch besser als Eichelkäse....... omg

randomUser01  05.12.2019, 10:25
@Snmr923

Such dir vielleicht einfach mal Typen, die sich waschen können.

mihala  07.12.2019, 07:57

ganz so schlimm ist es nicht

ich wurde als Kleinkind beschnitten und bin mittlerweile Ende 40. Das von dir geschilderte Problem habe ich nicht. Ich spüre noch genug

beangato  07.12.2019, 08:03
@mihala

Du kennst es nicht anders, also ist es für Dich normal.

mihala  07.12.2019, 08:04
@beangato

das kann sein, aber Probleme habe ich trotzdem keine und es hat sich mit den Jahren auch nie was verschlechtert

Ludchen  09.04.2021, 15:39

Genau die Vorhaut schützt die Eichel und schont ihre Nerven die dann gefühlsmäßig in Erscheinung treten bei sexuellen Aktivitäten

Beschnitten soll es intensiver sein aber bei mir wird die Vorhaut dran bleiben da sie mich nie gestört hat

Sachse69  05.12.2019, 06:29

Da durch die Beschneidung eine Vielzahl von Nervenzellen entfernt werden und die verbleibenden sich durch die Kreatinierung und Desensibilisierung der Eichel unempfindlicher werden (ansonsten könnten der Beschnittene keine Kleidung tragen), wird der Sex durch die Beschneidung nicht intensiver. Das einzige was diesen Effekt haben könnte, wäre die Entfernung einer durch mehffache Entzündungen vernarbten und damit starren Vorhaut (erworbene Phimose), denn in dem Fall werden wenigstens die verbleibenden 25% der sexuellen Empfindungsfähigkeit wieder zugänglich.

mihala  07.12.2019, 07:59

ich glaube kaum, dass es beschnitten intensiver sein soll. Das Gegenteil ist eher der Fall, weil sich in der Vorhaut sehr viele Nerven befinden, die bei der Beschneidung entfernt werden.

Ich wurde bereits als Kleinkind beschnitten und kenne den Unterschied somit nicht.