Vor - Nachteile einer königsfamilie?

3 Antworten

Vorteile:

  • Das Ansehen
  • Das Geld
  • Die Art zu wohnen
  • Sie schuften sich nicht den Rücken kaputt

Nachteile:

  • Es wird von Steuergeldern finanziert
  • Dieses Leben bietet keine wirkliche Freiheit
  • Frau muss Kinder kriegen
  • Egal was man macht, alles kommt in die Medien
  • Man muss ein auf lieb und nett machen und sich an sämtlichen Benimmregeln halten
  • Man hat immer Leibwächter in der Nähe. Also kein entspannter Familienausflug
  • Soziale Medien dürfen nicht so genutzt werden, wie von normalen Menschen
  • Man muss sehr viel unterdrücken, falls man ein etwas verrückter und lebensfroher Mensch ist. Da sich das nicht gehört.
  • Die Kinder müssen schon früh an diesen lächerlichen Veranstaltungen teilnehmen, anstatt zu spielen.
Senpai12
Fragesteller

Dankeeee vielen dank dafür ! Hat mir sehr geholfen :) ❤️

Die Vorteile sind ein Leben in Luxus und ohne Geldsorgen. Solche Leute brauchen nicht zu arbeiten und führen ein luxuriöses Leben mit Geldern aus der Staatskasse.

Die Nachteile sind, das sie kein so richtiges Privatleben haben. Dauernd schnüffeln Journalisten hinter ihnen her und zerren alles aus ihrem Leben an die Öffentlichkeit. Wenn ein Normalbürger sich danebenbenimmt, dann erfährt das seine Familie und seine Freunde, vielleicht auch noch seine Arbeitskollegen. Bei jemandem aus einer Königsfamilie erfährt das die ganze Welt.... Was die ständige Jagd der Journalisten auf Mitglieder der Königsfamilie im schlimmsten Fall anrichten kann, hat man beim Tod von Prinzessin Diana erlebt.

Senpai12
Fragesteller

Dankeschön ❤️

Meinst du Vor- und Nachteile vom Leben in einer Königsfamilie oder von (konstitutionellen) Monarchien im Allgemeinen?

Senpai12
Fragesteller

Jaa vom Leben :)

onesweetsheep  28.05.2018, 10:46
@Senpai12

Beim Googlen hab ich jetzt nicht so informative Seiten gefunden.
Hier mal ein aktueller Artikel auf buzzfeed dazu was Meghan Markle jetzt alles nicht mehr machen kann da sie in die britische Königsfamilie eingeheiratet hat: https://www.buzzfeed.com/kristatorres/heres-a-list-of-no-nos-for-meghan-markle-now-that-shes-a?utm_term=.yu31PyjB#.wmDPrvMl

Vorteile sind vielleicht das finanzielle, wobei ich auch nicht genau weiß wie viel Geld ihnen persönlich zu Verfügung steht etc., und eventuell ein gutes Ansehen, wenn jemand gerne im Mittelpunkt und in der Öffentlichkeit steht.