Meinung zu den Britischen Royals?

Schreibt, wenn ihr sie nicht mögt, mal warum nicht, bitte!

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ne, finde ich nicht gut 43%
Finde ich gut 14%
Omg totaler British Royal Fan 14%
Weiß nicht genau 14%
heart for Kate 14%
Will nur dumm Rum labern 0%

4 Antworten

Das britische Königshaus hat eine lange Tradition und gehört irgendwie zum Leben dazu. Sie werden von ihrem Volk geliebt und verehrt.

Was wir Nichtbriten davon halten, ist deshalb unwichtig.

Ich mochte damals Prinzessin Diana ganz gern. Sie brachte frischen Wind in das verstaubte Königshaus und füllte immer wieder die Boulevardblätter mit neuen Schlagzeilen.

Nach ihrem Tod konnte ich mich eigentlich für keinen der anderen Royals mehr erwärmen. Es gibt sie und gut...

Das sind m. E. weitgehend unnütze Menschen, die größtenteils auf Kosten des Volkes (nicht schlecht!!!) leben und deren sogenannter eigener Besitz ja auch nur in früheren Jahrhunderten zusammengeklaut worden ist.

Aber ein Großteil der Briten scheint auch in der heutigen Zeit noch Menschen zu brauchen, die für die Nation den Grüß-August spielen, Schiffe taufen, neue Autobahnteilstücke einweihen und dergleichen mehr. Außerdem finden sie es wohl auch ganz hübsch, wenn diese Royals sich immer wieder mal verkleiden und in bunten Kostümen ordenbehängt vom Balkon winken.

Waldmeister1234  23.03.2024, 16:31

Dies stimmt so nicht ganz.

Das britische Königshaus bringt der heimischen Wirtschaft pro Jahr etwa 1.770.000.000 £ ein, kostet aber den Staat nur 293.000.000 £ pro Jahr. Also nur etwa 4,50 £ für jeden Briten pro Jahr. Dies ist gerade mal ein Kaffee. Siehe: https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/grossbritannien-koenigshaus-bringt-britischer-wirtschaft-milliarden-a-1179451.html

So lange ist das Gutachten noch nicht her und in der Zwischenzeit wird sich auch nicht so viel geändert haben.

Die Briten lieben eben die Tradition und sind sehr traditionsbewusst.

Mich wundert, dass hier viel nicht schreiben, dass Louise ihre Lieblingsroyal ist, von der sie aber nur wissen, dass sie schnucklig aussieht.

spanferkel14  23.03.2024, 17:26
@Waldmeister1234

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/monarchie-grossbritannien-kosten-100.html (Noch so eine Berechnung 𝝿 x Daumen!)

Egal, welche Berechnungen man da anstellt, am Ende sind das doch alles Milchmädchen-Rechnungen, zumal die sogenannten eigenen Besitzungen ja letztlich auf Raubrittertum zurückgehen. Mir ist das aber nachgerade wurscht.

Klar, die Marke "Royals" bringt im Tourismus-Sektor bestimmt Kohle ein, wenn sich das auch schwer in Pfund messen lässt. Und den Job der Haupt-Royals (für mich sind das 4 Personen) wollte ich ums Verrecken nicht machen. Aber der ganze Rest führt doch wohl eher ein Parasitenleben.🤣

Wer ist Louise?

spanferkel14  23.03.2024, 20:50
@Pfiati

Noch nie von ihr gehört oder sie gesehen. Aber dank deiner Nachhilfe entwickle ich mich noch zur royalen Familien-Expertin.

Pfiati  23.03.2024, 21:42
@spanferkel14

Auch nie von ihr gehört. Ich dachte vielleicht Louise wäre die Hündin von Charles und Camilla, oder so. :-)

spanferkel14  24.03.2024, 00:39
@Pfiati

Ne, nach deinem verlinkten Artikel ist sie eine Nichte von Charles brüderlicherseits, die lange geschielt hat und vielleicht deshalb aus der Öffentlichkeit herausgehalten wurde. Und auf der honorigen Uni von St. Andrews war (ist?) sie auch. Ach, da kriegste die Tür nicht zu, was man hier so alles erfährt! 🦻🏽

Waldmeister1234  24.03.2024, 03:58
@spanferkel14

Ich habe auf das Ganze aber erst aufmerksam gemacht.

Ich kannte sie schon seit dem Jahr 2012. Bei den letzten königlichen Anlässen (Thronjubiläum und Beerdigung von Queen Elizabeth II. sowie Krönung von Charles III.) wurde sie in den Fernsehübertragungen öfters eingeblendet, wodurch in diesem Forum oft gefragt wurde, wer sie ist.

Bei diesen Anlässen wurde hier über die königlichen Royals massiv abgelästert und vor allem Harry sowie William bekamen ihr Fett ab. Louise ist aber immer gelobt worden, obwohl sie sicherlich keiner genau kennt.

Dies ist eben der Vorteil, wenn man jung, hübsch und weiblich ist. In diesem Fall wird man in einem deutschen Internetforum positiv erwähnt, während über die Verwandtschaft übelst abgelästert wird.

spanferkel14  24.03.2024, 08:49
@Waldmeister1234

Und was fangen wir nun damit an? War es eine Bildungslücke, dass Pfiati und ich nicht wussten, wer diese Louise ist?

Waldmeister1234  24.03.2024, 17:19
@spanferkel14

Ehrlich gesagt, ist es mir absolut egal, was Sie damit anfangen oder auch nicht.

Bei Pfiati ganz erfreut tun (aber dank deiner Nachhilfe entwickle ich mich noch zur royalen Familien-Expertin, da kriegste die Tür nicht zu, was man hier so alles erfährt und so weiter) und bei mir herummeckern, was man damit soll.

spanferkel14  24.03.2024, 19:02
@Waldmeister1234

Mensch, bei Pfiati - das war doch Ironie, ne, eher noch einfach Spaß! Der kennt meinen Ton aber schon und hat garantiert sofort verstanden, dass ich mit König & Co. nichts am Hut habe. Und bei dir, das war doch kein Gemecker, sondern auch mit einem Augenzwinkern gesagt. Ich hätte vielleicht noch nen Smiley dazu tun sollen.😉

Wenn ich meckere😤, dann liest sich das aber ganz anders.

Ne, finde ich nicht gut

Die Monarchie ist nicht mehr zeitgemäß.