Von Zuhause rausgeworfen mit 18?

3 Antworten

Du kannst aufstockendes Bürgergeld, mußt dazu jedoch dort gemeldet sein, wo Du zum Antragszeitpunkt lebst.

Etwaige darauf folgende Adressänderungen sind der Meldebehöre mitzuteilen und dem Jobcenter entsprechend nachzuweisen.

Warum Bürgergeld? Du arbeitest und hast bald einen Vollzeitjob. Warum also sollte der Steuerzahler dich verhalten?

Rotfuchs716  26.02.2024, 22:36

weil er momentan nur Minijob hat. Von Minijob alleine kann er ja nicht leben!

Frag evtl die Freundin bei der du unterkommst, ob du ihre Adresse vorübergehend nutzen kannst? Wäre vorerst das einfachste