Was tun wenn man mit 18 Obdachlos ist?

2 Antworten

Einmal sorry das es keine Stichpunkte sind.

Du hast noch Zugriff zum Internet, also lernen irgendwas von Wert. Zum Beispiel wie man Webseiten baut selbst wenn es mit einem Websitebuilder ist und verkaufe diese Fähigkeit an Geschäfte. Du geht in diesem Beispiel bei Google Maps vorbei und schaust dir die Webseiten der Geschäfte an. Wenn du denkt du kannst dort etwas verbessern dann geh dort hin unterhalte dich mit ihnen und sagt das du halt Webseiten erstellst und gesehen hast das die Webseite noch Luft nach oben hat. Erklär ihnen in wie fern es dem Geschäft hilft. z.B. die Implementation eines Onlineshops oder Reservierungen etc. und mach ihnen dann die Webseite für 500-3000€, am Anfang muss du wahrscheinlich die Seiten kostenlos machen, aber hol dir die rechte zur Vermarktung im Sinne von Portfolio. Dann kannst du nachweißen das du diesen Wert auch bieten kannst. Das ist nur ein Beispiel, es gibt noch andere Möglichkeiten aber das ist mir gerade so durch den Kopf gegangen. Bei deinen Rechten kann ich dir nicht weiterhelfen aber in dieser Situation würde ich so vorgehen.

  • heute bei einem Freund übernachten
  • morgen zum Jugendamt (ohne Termin, einfach hingehen, Obdachlosigkeit ist ein Notfall.) Selbst wenn die nicht das richtige Amt sind, werden die den Ball ins Rollen bringen
  • am allerwichtigsten weil relevant für deine Selbstachtung für den Rest deines Lebens: zu Eltern die einen rauswerfen bricht man den Kontakt ab. Sofort. Komplett. Unwiderruflich.
Steven625
Fragesteller

Was wird das jugendamt machen