Frage zum jobcenter?

3 Antworten

Um die neue Wohnung mußt Du Dich selbst kümmern.

Das Jobcenter erstattet jedoch auf Antrag die Kosten für Unterkunft und Heizung und Umzug sofern Du anspruchsberechtigt bist.

Das Jobcenter hilft dir bei einem Job, das sagt schon der Name. Die können dir zwar sagen, wo du Hilfe bei der Wohnungssuche bekommst, aber direkt helfen tun die dir dabei nicht. Dafür gibt es andere Stellen.

Nein. Darum muss man sich selbst bemühen. Erste Anlaufstelle ist ein Obdachlosenheim