Sozialwohnung werden auch zu teuer alle obdachlos?

4 Antworten

Jobcenter erstatten grundsätzlich die tatsächlichen Kosten der Unterkunft und Heizung, solange diese angemessen sind, und Angemessenheitskriterien kann man anheben.

Hohe Heizkosten sehe ich hinsichtlich Siozialleistungsbezug nur dann als problematisch an, wenn sich auch der Verbrauch erhöht hat.

Höhere Heizkosten bei konstantem Verbrauch sollten die Jobcenter und Sozialämter erstatten.

Zudem kann man ggf. den Anbieter wechseln.

"echt düstere Zeiten" haben wir schon, aber so schnell muß niemand obdachlos werden.

Ich denke das wird angepasst.

Aufstände von den Leuten, die nichts oder nicht viel zu verlieren haben, werden vermieden werden.

Nebenkosten inkl. Heizkosten und Nachzahlungen werden bei Empfängern von Hartz4 und Grundsicherung zu 100% vom Joobcenter übernommen. Wir haben einen Sozialstaat!

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Als Hartz4 Empfänger bist du doch fein raus, weil der Staat deine Heizkosten zahlt.