Stromsperre entfernt?

CyberPhoenix69  29.09.2023, 14:24

Dort anrufen? Oder ist dein Telefon kaputt?

Nugredabov
Fragesteller

Leider keine Telefonkarte im Moment und einen Hausanschluss habe ich nicht würde ja ohne Strom auch nicht gehen:(

4 Antworten

Da wird Montag erst jemand vorbei kommen.

Heute bestimmt nicht mehr. Es ist Freitagnachmittag. Da sind die alle schon im (langen) Wochenende. Frühestens Ende nächster Woche, womöglich erst in zwei Wochen.

Hier gilt grundsätzlich die Einstellung:

Säumiger Stromnutzer hat uns lange warten lassen aufs Geld, dann soll er/sie jetzt auch mal ein wenig Geduld mit der Freischaltung haben. Ich kenne das von unserem Netzbetreiber, der eine Mieterfamilie nach kompletter Zahlung noch 2 Wochen warten ließ.

Ich glaube nicht, dass das heute noch geschieht. Die haben nicht nur Dich als säumigen Zähler und müssen dauernd sperren und entsperren. Wenn Du viel Glück hast, kommen die am Montag vorbei.

Normal bekommst einen Termin, wann die Freischaltung erfolgt. Die Stadtwerke o. ä. machen keine Freischaltung, wenn du nicht zu Hause bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nugredabov
Fragesteller

Hallo der Mitarbeiter im Service Center sagte mir dass ich nicht Zuhause sein brauche weil sie einfach überall klingeln bis einer öffnet. War beim Sperrvorgang auch so da ich nicht Zuhause war

SlightlyAnnoyed  29.09.2023, 14:41
@Nugredabov

Wenn du Pech hast, macht keiner auf oder der Service-Mitarbeiter klingelt nur bei dir (er muss sich nicht durchklingeln und manche haben halt keinen Bock). Wenn du Pech hast, zieht er unverrichteter Dinge wieder ab.

Annemue333  29.09.2023, 14:42
@Nugredabov

Warum sollte der Monteur überall klingeln? Die Klingel läuft nicht über deine Stromsperre. Zudem gibts keine Freischaltung wenn du nicht zu Hause bist, weil noch evtl. Geräte eingeschaltet sind, die gefährlich für deine Wohnung u.o. den Monteur werden können, wenn unter Last zugeschaltet oder gar Drähte aufgeklemmt werden müssen. Abschalten ist nicht so gefährlich wie zuschalten. Also sei zu Hause und behandle die Sache nicht so lax. Denn wenn der Monteur sich weigert mußt du weiterhin ohne Strom leben.